Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Router

Ich habe ein DSL-Router und wollte ein par Ports Freischalten. Also habe ich die IP-Adresse vom Router in den Browser eingegeben. Und ich finde dort nur eine Einstellung zum NAT (eine Tabelle zur SUA). Im Tabellenkopf steht erste Portnr.,zweite Portnr. und IP-Adresse.
Könnt ihr mir sagen wie ich das eingeben kann oder ob das ein total falscher weg ist??  ??? ??? ???



Antworten zu DSL-Router:

Was für einen DSL-Router hast du denn genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der DHCP Server am Router muß ausgeschaltet sein und die IP des LAN in Windows per Hand eingestellt werden. Nur dann hat Windows immer die gleiche IP im LAN und erst dann kannst du an diese feste IP im LAN einen bestimmten Port für die feste IP im Router freigeben

ich habe das Arcor-DSL WLAN-Modem 100

Und so schaut meine tabelle aus: http://www.gpictures.de/is.php?i=90628&img=150Unbenannt.JPG

Und was ist ein DHCP Server am Router? (im Menü nicht gefunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment hats du anscheinden vom DHCP die Interne IP 192.168.1.34

Kannst du auch nachsehen mit Start - Ausführen - cmd und Eingabe von ipconfig -all

Unter Netzwerk steht jetzt vermutlich auch alles auf automatisch, da du die LAN-Adresse (Verbindung zum Router) vom DHCP-Server im Router zugeteilt bekommst.
Wenn du nun einen Port in der schon richtigen Seite deines Router freigeben willst, mußt du sort auch angeben welcher Rechner (LAN-IP) dies betrifft. Da du aber bei aktivierten DHCP-Server im Router wechselnde IP bekommst, würde das nicht gehen.
Du kannst auch über die MAC-Adresse (Kennungs der Netzwerkkarte deines Rechners) dieser MAC-Adresse eine feste bestimmte interne IP zuordnen. Dürfte unter Punkt LAN stehen. Dort kannst du deinem Rechner eine IP reservieren und erhälst dann bei jedem Start die gleiche. Diese IP trägst du dann zusammen mit dem Port in der Liste ein.


« Sehr wichtig bitte radeon 9250Neue Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...