Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie mache ich ein Compaq lte Elite 4/57 Notebook wlanfähig

Habe noch ein altes Notebook Compaq lte Elite 4/75 mit 486er Prozessor. Es erkennt zwar eine PCMCIA-Modemkarte, nicht aber eine PCMCIA-Wlankarte.
Gibt es da eine Möglichkeit dass das Notebook die Wlankarte erkennt und auch damit arbeitet?
MfG
U.Walther



Antworten zu Wie mache ich ein Compaq lte Elite 4/57 Notebook wlanfähig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der ist einfach zu alt. USB wird er sicher  auch nicht haben. Ich sehe keine Chance.

Suche mal bei Google nach WLAN PCMCIA Typ1.

Ein 486er Compaq Notebook ist Technik von 1994 und früher. Zu dieser Zeit gab es kein USB, kein WLAN, kein Internet nach heutiger Definition. Es gab 1994 noch kein Windows 95, sondern Windows 3.xx. Es gibt (mit hoher Wahrscheinlichkeit / 99%, lerne aber gerne dazu) keine WLAN-fähige Hardware mit Treibern für Windows 3.xx, Windows 98 benötigt min. 16 MByte RAM um installiert zu werden, für ein Compaq LTE-Notebook wäre das bereits eine tolle Ausstattung. Alles in allem - kaum Chancen. Wozu auch - gebrauchte WLAN-fähige Notebooks gibt es ab etwa 200,- Euro bei Ebay,

Hi,
hast du das Notebook noch? Bei meinem ist das Floppy defekt und ich suche ein Ersatz-Notebook, also natürlich der gleiche Typ, weil das Teil so schön wenig Strom verbraucht (5-10 Watt gerade mal). Würde auch was bezahlen dafür. Bitte melde dich doch mal unter furziger[AT]arcor[point]de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach 3 Jahren, und damals nur als Gast hier, wird er sich bestimmt melden. Trotzdem viel Glück ...

Naja, aber oben steht doch, dass die IP gespeichert wurde. Oder habt ihr die nicht mehr  ;D
Naja Spaß beiseite. Es ist momentan schwer, so ein Teil nochmal zu finden. Es gibt halt nicht so viele Bekloppte wie ich, die sowas noch suchen.

Hab noch so ein Teil... voll funktionsfähig mit Windows NT und Outlook prof...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann würde ich lieber dem fur... eine Mail schreiben ...

@Piet:
Richtig, schreib mir mal eine Mail. Du hast leider keinerlei Kontakt-Informationen in dem Post oder dem Profil, die ich benutzen könnte  ;D

Als Bild findest du meine getarnte Mail-Adresse (SPAM-Schutz)  :-) 

« Letzte Änderung: 05.07.10, 09:16:33 von furziger »

« BIOS CHECKSUM ERRORATI Radeon X1900GT - Temperatur zu hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!