Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Speichererweiterung

Hallo
folgendes Problem:
Habe ASUS P4P 800 VM Board mit 256 Speicher(DDR333).Wöchte aufrüsten auf 512MB mit zusätzlichen 256MB. Beim Sarten bleib spätenstens beim "Willkommenbild" der PC hängen. Im Bios nachgeschaut, dort ist 512MB eingetragen. Habe mal die "Bänke" gewechselt aber das Problem kommt immer wieder vor. Danach habe ich ein Modul mit 512MB eingeseckt und das Problem bleibt weiterhin. Im klartext: Mein PC nimmt nur 256 MB Speicher an obwohl bis 2GB,laut Handbuch, möglich sind. In BIOS ist leider nichts einzustellen. Das was über Speicher drinsteht ist in "Geisterschrift" und kann nicht geändert werden
PC intel 2,4  WinXP
Danke jetzt schon für Hilfe



Antworten zu Keine Speichererweiterung:

Von welcher Marke ist der neue Speicherriegel?

XP ist in dieser Sache recht wählerisch wie seinerzeit 2000 und NT. Bei qualitativ minderwärtigen Modulen wurde bei diesen älteren OS im blauen Startbildschirm eine Fehlermeldung bei der Speicheradressierung ausgespuckt und der Rechner lud nicht weiter.

con\con

Von welcher Marke ist der neue Speicherriegel?


Die Marke ist ein Infenion
Von welcher Marke ist der neue Speicherriegel?


Die Marke ist ein Infenion


Hast du den Riegel schon einmal in einem anderen Rechner getestet?

con\con
Hast du den Riegel schon einmal in einem anderen Rechner getestet?

ja, der Riegel läuft auf einen anderen Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
könnte auch am board liegen und am speicher,das sie zusammen nicht optimal funktionieren.
asus gibt auf der webseite speicher empfehlungen die funktionieren.

mfg
hitti

werde den PC jetzt mal zum "Fachmann" bringen. Mal schauen was der sagt. Danke an alle die versucht haben das Problem zu lösen. Leider hat es nicht geklappt.
Gruß an alle
Bertel


« PC fährt nicht mehr hochFestplatte kaputt?? bruache dringend HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...