Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IBM Notebook startet nicht mehr (IBM T20 T21 T22 T23 T21e) HELP PLEASE

Hallo, ich habe Probleme mit einigen meiner Laptops, den Thinkpads, mit zwei T20, zwei T21, einem T22 und auch mit einem T23 sowie einem A21e:

Beim Einschalten leuchten kurz alle Lämpchen, danach gehen sie aus aber der Laptop startet nicht. Die RAMs sind alle oK., HDDs sind oK., Akkus sind alle oK. teilweise nagelneu, Bildschirme sind oK.. Einige hatten vor dem Ende Bluescreens mit IRQ_less_or_equal und der T22 meldete einen NTFS Error, obwohl die Harddisk auf anderem Laptop einwandfrei funktionieren tut.

M.E. ist entweder das Bios futsch gegangen (ist aber eigentlich gar nicht möglich), den Harddisk Controller hats gebraten oder?     :-\

Falls mir jemand zum ...oder? eine Antwort geben kann, wäre ich sehr froh. Sonst muss ich den Schrott wegwerfen und die Tochter ist unglücklich  ::), denn mir gehen langsam die funktionierenden Laptops aus.



Antworten zu IBM Notebook startet nicht mehr (IBM T20 T21 T22 T23 T21e) HELP PLEASE:

hi, habe das gleiche problem mit meinem T21.
akku raus, netzteil raus, ein paar stunden warten. dann einschaltknopf gedrückt halten und netzstecker rein und das blöde ding läuft. das dumme ist , nach jedem ausschalten, muss man die gleiche prozedur wiederholen.

ich denke irgend ein transistor oder kondensator ist kaputt. wahrscheinlich eine sollbruchstelle, damit die leute nach 5jahren wieder ein neues kaufen.

zum löten ist jedenfalls alles viel zu winzig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal so ein problem mit einem amilo. da mußte ich auch akku raus, stecker raus  und bios-batterie raus nehmen.

Danach für 10 sec den Einschaltknopf drücken, damit auch der letze strom verbraucht wird.

Schöne Grüße, Addi

Hallo,

ich habe mit meinem T21 auch das Problem, hab ihr schon eine Lösung gefunden

Gruß Georg
 


« Suche MainboardMedion " Retten.exe " oder nacktes XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!