Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Notebook (Acer Travelmate 4051LMi). Es startet überhaupt nicht mehr. Wenn ich auf den Powerknopf drück bleibt mein Bildschirm schwarz und nach 1-2 Sek. geht es sofort wieder aus (ich hör dabei so was ähnliches wie ein klicken).
Ich hatte (bevor das Problem auftrat) den Arbeitsspeicher und die Festplatte herausgenommen gehabt (beides ist wieder drin). Ich hab auch versucht beides nochmal neu reinzumachen, aber es hilft nix.
Vermute, dass es nicht an der Festplatte liegt, wenn ich diese ganz entferne bricht er ab, ohne das oben beschriebene klicken.

Kann ich beim wieder einsetzen des RAM's etwas falsch gemacht haben?

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Es ist sehr wichtig und dringend, da ich mein Notebook benötige.



Antworten zu Notebook startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Kann ich beim wieder einsetzen des RAM's etwas falsch gemacht haben?
 
Das scheint die Lösung zu sein. Evtl brauchst du Hilfe von einem Fachmann.

opelmeister

Ich hab den RAM genauso eingesetzt, wie ich es am Desktop-Computer mach und da hat es bisher immer geklappt.

trotzdem hast du i-was gemacht was nicht gut war!
Geh zu einem fachmann und lass nachgucken was da kaputt ist ! 

Was kann denn alles im schlimmstsen Fall kaputt sein? Könnt ihr mir vll auch sagen, was eine Reparatur kosten könnte?


« Backup auf externe Festplatte funktioniert nichtsli gut? festplatten problem auf mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...