Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine verbindung zum internet

Hallo
Mein Rechner wurde formatiert und ich habe jetzt soweit alles wieder drauf...nur das internet funktioniert nicht obwohl der rechner mit einem anderen vernetzt ist...! also er kann keine verbindung zu dem netzwerk aufbauen.



Antworten zu keine verbindung zum internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit diesen Info's kann man nicht viel Anfangen  ??? ???

Betriebssysteme ???
Hast du IP-Adressen und das Standardgatway für den Internetrechner vergeben.

möchte einen zweiten pc am router anschliessen und das hab ich auch gemacht aber der rechenr den ich angechlossen habe der erkennt die verbindung nicht oder so!!!!!also zumindestens ist alles angeschlossen nur der rechenr stellt die verbindung nciht her  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Rechner an einem Router angeschlossen ist, stellt der Rechner keine Verbindung zum Internet her. Das macht der Router.

Kann der andere Rechner ins Internet ?
Wie ist die LAN-Verbindung eingestellt ?
Router als DHCP konfiguriert und LAN-Verbindung/TCP/IP-Protokoll auf "automatisch beziehen" eingestellt ?

« Letzte Änderung: 03.06.06, 11:49:32 von AchimL »

also mit dem anderen rechner bin ich im internet von dem schreibe ich aus und ich werde mal gucken ob das so eingestellt ist

also das ist alles so eingestellt

bei dem hauptrechner sind die einstellungen ok aba bei den anderen nciht muss ich das da einstellen oder den router dort installieren oder so ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Router muß nicht installiert werden.

Übernehme mal die Daten von dem Rechner wo es funktioniert.

Allerdings sollte IP-Adresse auf automatisch beziehen stehen, sonst mußt du dem 2. Rechner eine andere IP-Adresse geben. Einfach an der letzten Stelle um 1 erhöhen.


« Wasserkühlung aber welche???Festplatte wir zwar erkannt wird aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...