Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe festplatte funktioniert nicht mehr

HAllO

Habe ein großes Problem.Habe von meinem dad eine externe festplatte bekommen , er hatte sie aber in 3 patitionen aufgeteilt dies war mir aber zuviel so habe ich mit hilfe der windows installations Cd die Partitionen gelöscht und dann aber vergessen gleich eine neue Patition anzulegen. Jetzt habe ich das problem das keine Patitionen mehr erstellen kann da ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann sie wird mir nirgends dargestellt.

ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann

Thx im voraus



Antworten zu Externe festplatte funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows-CD brauchst du eigentl. nicht.

Du hast ja noch eine interne Platte mit einem Betriebssystem, oder? Die externe wird über USB angeschlossen schätze ich. Dann kannst du direkt im Windows auf die externe Platte (wird dann wohl als Wechseldatenträger bezeichnet) zugreifen.

ich hab schon noch das betriebssystem auf einer internen aber die externe wird nicht mehr angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Dort rechtsklick auf die USB-Platte und partitionieren und formatieren.

die usb platte wird dort nicht angezeigt :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte im Gerätemanager angezeigt und ist sie dort auch aktiviert ?

ja sie wird angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

die festplatte wird gar nicht mehr erkannt es lecuhtet nur am festplattengehäuse zwar grün aber ich kann sie nirgends finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hilft evtl. nur noch ausbauen und mal als Slave in den Rechner hängen.

hab auf master umgesteckt und hab sie dann als externe wieder angeschllossen sie wird beim geräte manager aufgeführt aber nicht bei datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt "hab auf Master umgesteckt" ???

USB-Platten müssen immer Master gejumpert sein !

Hast du sie jetzt mal als Slave in den Rechner eingebaut ?

ich hatte sie vorher auf slave weil normal die 2 festplatte slave sein muss jetzt funzt aber alles

 ;)danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also läuft sie jetzt auch wieder als USB-Platte.

Thema erledigt ?

wie hast du das gemacht? Ich hab das selbe Problem


« HitzeGrafikkarten Wahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!