Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

Hallo, ich wollte heute meine externe Festplatte partitionieren. Ich habe damit auch angefangen bis bei einem Gewitter unser Strom ausgegangen ist. Die Formatierung war nicht komplett abgrschlossen und nun kanb ich eine Partition weder verwenden, noch es wieder rückgängig machen. Ich habe Acronis Home 11 benutzt. Auch dort kann ich nichts an der Partition ändern. Es werden mir lediglich Fehler angezeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Partitionieren zurücksetzen kann, damit ich sie wieder verwenden kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: sämtluche Spiele und Programme



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohje, was kommen den für fehler, wenn du versuchst alle partitionen zu löschen?

Dass deine Daten hin sind, weist du ja hoffentlich...

Es kommen Fehler wie, die Partition sei nicht richtig formeatiert und so weiter. Wenn ich aber versuche zu formatieren kommt die Anzeige, dass die Festplatte nicht vorhanden ist.

Ich habe zum Glück vor kurzem ein Backup gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in die Datenträgerverwaltung und lösche dort die Partitionen. ALLE DATEN GEHEN DABEI VERLOREN.

Ansonsten mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten. Der Problem-Datenträger sollte dabei angeschlossen sein.


« Anzeigefehler bei vielen spielen...|ATI Mobility Radeon HD 3400 SeriesWindows 7: Neues Mainboard, aber auch kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...