Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BJC-4550 druckt plötzlich kein Schwarz mehr!

Hallo,
seit gestern druckt mein Canon Bubble Jet 4550 plötzlich kein Schwarz mehr - es druckt zwar, jedoch kommt eine weisse Seite heraus. Seit ich gestern von einer Freundin ein Word-Dokument auf meinen PC gespeichert und versuchte auszudrucken, kann ich nun kein einziges Dokument aus keinem Programm mehr schwarz drucken, weder Word, Ppt, pdf, etc. (Vorher funktionierte mein Drucker einwandfrei!) Kurios ist, dass ich vorgängig versuchte, dieses Dokument von einem anderen PC auf einen hp laserjet zu drucken und ich mich wunderte, dass nur weisse Blätter herauskamen.

Bin verzweifelt,  :o sollte drucken, es handelt sich offensichtlich nicht um ein Patronenproblem.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu BJC-4550 druckt plötzlich kein Schwarz mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Patrionen denn aufgeladen?Sind die Patronen originall??Waren mal nicht originalle Patronen drin?Reinige mal die Druckknöpfe mit einem fuselfreien feuchten Tuch und führe via Treiber bzw. Druckereinstellungen eine Druckkopfreinigung durch.Mehr kannst du nicht machen. Hatte das auch mal und gleich einen neuen Drucker gekauft.

Danke für deine Antwort. Es sind Originalpatronen drin, vor ca. einem Jahr einmal eine Nicht-Original Patrone gebraucht, jedoch nachher immer Original verwendet, hat einwandfrei funktioniert.
Scheint ein elektronisches Problem zu sein, das Dokument, wurde mir von einem Mac-Betriebssystem geschickt, ich habe Windows XP, kurz bevor ich dieses Dokument versucht habe zu drucken, ging Schwarz ohne Probleme. Könnte es mir irgendeine Einstellung verändert haben? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probier mal das Dokument in einer anderen farbe auszudrucken.

Wenn dass geht, ist dein Druckkopf von Schwarz verstopft.

Dass kann vorkommen, wenn die tinte dickflüssiger aus der Herstellung kommt oder zu lange Lagerung in großer Hitze.

Ich spreche da leider aus eigenerfahrung  :-\

danke für deine/eure antworten - habe nun einen neuen druckkopf gekauft und alles palletti.

gruss

esthra


« S ATA Festplatte InstallierenDaten-Transfair von Heimcomputer zum Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...