Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S ATA Festplatte Installieren

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir 2 S ATA Festplatten Gekauft und muss die vorher ja Installieren nur habe ich keine Treiber dabei bekommen. Wie kann ich diese Installieren? (Habe kein Diskettenlaufwerk vorhanden)

zu den Mainboards:

MSI K8T Neo2 Fir
Asus A8V

MFG obiman

wäre euch echt dankbar für eure hilfen.



Antworten zu S ATA Festplatte Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS den S-ATA Kontroller schon aktiviert ??

Dann mal mit Strg + F ein Array machen. Strip 1+0 !

Anschließend noch in Windows partitionieren und formatieren.

der controller dürfte aktiviert sein

*Dann mal mit Strg + F ein Array machen. Strip 1+0 !*

sorry das is mir zu hoch keine ahnung was das sein sollte und wo ich das machen sollte das mit partitionieren kann ich ja noch ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Booten, wenn der S-ATA Kontroller angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
gehe ins bios-dort boot option wählen und dann wählst du als bootdevice deine s-ata platte aus-speichern und dann müsste es gehen.es sei du willst die als raid betreiben-dann schau mal ins handbuch von msi-oder auf der website von denen ist ganz gut erklärt dort -mit bildchen und so

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=402&Seite=Doku

mfg
hitti

cool danke leute :D


« Mainboard USB UpdateBJC-4550 druckt plötzlich kein Schwarz mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....