Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

17" TFT stellt nur die minimale Auflösung dar

Hi @ all
Ich habe ein Problem mit einem 17" TFT den ich mir gestern gekauft hab.
Mein alter Monitor war ein 17" CRT. Mit dem alten Monitor hatte (habe) ich keine Probleme. Nun wenn ich den TFT anschließe zeigt Windows mir nur noch die Auflösung 640x480 mit 16 Bit. Mit dem alten funzt es aber ???!! ???
Ich kann auch keine andere Auflösung auswählen..

Syscon: Grafik onBoard (Asrock K7S41GX) und Win XP (der rest ist eigentlich unwichtig



Antworten zu 17" TFT stellt nur die minimale Auflösung dar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde den Grafikkartentreiber mal neu installieren.
Gibt es einen Monitortreiber für den TFT, dann diesen auch installieren.

CRT wieder anschließen und Auflösung auf 1280X1024 einstellen und die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz einstellen.Dann den TFT wieder anschließen.

Mehudine

Danke werds ausprobieren


« Frage wegen neuen PCNochmal: Wie viel Volt gibt ein USB-Anschluss her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...