Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Geforce 7800 GT von Asus macht ab 72° Neustart!! HILFE!!

Also meine Graka startet bei 72 Grad automatisch neu.. und ich verstehe nicht warum sie das tut denn ich habe gehört das grafikkarten auch bis 120 grad heiß werden können, und nicht neustarten..

Also wenn jemand weis warum meine Karte das macht oder ne Lösung kennt, helft mir und schreibt ne antwort!!  
 



Antworten zu Meine Geforce 7800 GT von Asus macht ab 72° Neustart!! HILFE!!:

LOGISCH , ich würde auch Pause machen , wenn mir so heiss ist . Mach den PC auf , Lüfter sauber und frei ?? Dann hilft bei dem Wetter wohl nur : Gehäuselüfter einbauen .... oder auflassen und Ventilator davor .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Warm die Karte werden darf bevor sich alles aufhängt ist von Hersteller zu Hersteller verschieden und von grafikkarte zu grafikkarte auch.  :o

also hol dir mal das prog. coolbits, das schaltet dir die übertaktungsfunktionen deiner graka frei. danach rechtsklick auf den bildschirm, eigenschaften, erweitert, dann oben auf deine graka und dann auch temperaturanzeige. ich bin mir nicht sicher aber bei mir steht da eine anzeige mit 125 grad, wenn die erreicht ist drosselt er den kerntakt. schau mal was die anzeigt und probier gegebenenfalls den temeraturwert hinaufzustellen. mfg xxx


« Level 2 CacheGrafikkarte intel 855 gm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!