Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet neu bei Spielen

tag zusammen,

hoffe ihr könnt mir in irgend einer art und weise weiter helfen denn ich geh langsam meine decke hoch. hab ein amd athlon xp 3000+ cpu, 1 gig ram, asus a7n8x-e deluxe mainboard. die graka hab ich vor 2 tagen durch eine neue msi nx gforce 6600 gt ausgetauscht und seitdem startet der rechner neu wenn ich irgendein ein spiel starte bzw der bildschirm springt in den schlummer modus. abgesehn von guildwars geht kein einziges spiel mehr.
bin für jeden rat oder tipp dankbar!

mfg cannot



Antworten zu Rechner startet neu bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du alles richtig installiert und die neuesten Treiber drauf bzw direct x ???

71.89 ist mein treiber... den neusten hab ich nicht drauf weil ich gelesen hab das er viele probleme verursacht. direct x 9.0c ist auch drauf. ich glaub wenn was falsch installiert wäre würd ich erst gar nicht in win rein kommen da fällt mir ein win xp pro + sp1. wie gesagt guildwars geht bei spielen wie condemned oder darkstar one startet er neu?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die spiele kenne ich net ;D

Neue Grafikkarte!

Spielevorraussetzungen darunter?

oh solltest du aber echtn icht verkehrt! condemned lief bei mir unter der alten graka nicht ( gforce4200 ti) darkstar one (sowas wie freelancer) ging noch mit der 4200 allerdings wollt ich da aus der grafik mehr raus holen. ergo: neue graka und kein spiel geht mehr. könnte es sein das mein 500w netzteil zu schwach ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zieht denn die Grafikkarte an Leistun (WATT)
an STROM (A) Ampere und was für ne Spannung (V) Volt

Schreibe mal die daten von der neuen und der alten ins Forum ;)

die genauen daten find ich jetzt leider nicht aber es steht da das 350w minimum sind damit die karte läuft. strom geht ja auch durch kühler geht heiß wird sie auch nicht (gpu 42c und umgebung 36c)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schauste einfach mal nach liegt wahrscheinlich daran. ;)
Wenn sie mehr watt hatt als dein netzteil bzw viel mehr als deine alte karte.

die karte zieht nicht mehr als 230watt wenn sie den 3d beschleuniger anwirft. ich kann mir nicht vorstellen das es das netzteil ist. zumal ich guildwars ja noch zum laufen gebracht hab!


« PC schafft POST nicht , Bildschirm bleibt schwarzWelcher Arbeitsspeicher ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...