Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS Error beim Gigabyte board...

Moin,

hab hier nen Rechner der will nimmer starten. Und zwar ist es ein P4 mit einem Gigabyte GA-8S648FXM2 Board von Packard Bell. (Phönix Bios)

Und zwar, wenn man ihn einschaltet, kommt gleich der besagte:

CMOS Error
Checking Disks in Drive A:
No media detected...System Haltet!

Dazu kommt ein ununterbrochener Pfeifton,

Ich hab keine möglichkeit ins BIOS zu gelangen. CMOS hab ich via Jumper schon gelöscht, und auch schon Batterie entfern. Ebendso gibs dort einen Safe und Recovery Jumper, hab ich aber auch schon erfolglos getestet. Nichts hilft, ich komm da an der eine stelle nicht mehr weiter.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß
Marcus



Antworten zu CMOS Error beim Gigabyte board...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann sein, daß das bios beschädigt ist und auf der diskette ein bios-image zum neu flashen sucht. du kannst ja (wenn nichts anderes mehr geht!!!) das image von der gigabyte-seite laden (unbedingt das richtige nehmen, auch auf gucken, ob du ein OEM-board o.ä. hast!!!!) und auf eine diskette packen, die du beim starten drinne hast.

Auf eigene gefahr!! denn wenn du stromausfall hast und der pc flasht grade das bios neu, ist es im eimer!

Schöne Grüße, Addi

Hmm, das Problem...der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk...ist lediglich 1 HDD und 2 Optische Laufwerke drin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nicht die möglichkeit dir eins zu leihen?

Schöne grüße, Addi

Alsoo :)

Hab nun nen FDD gefunden, ne Diskette auch noch :o

Hab das richtige BIOS + Flashprogramm von der Gigabyte HP gesaugt und druff damit...

PC bootet, aber nachdem ich das Flashprogramm starte...nunja, es startet nicht  :'(

Er läds und nichts passiert mehr, keine reaktion.

An meinem PC funzt es aber einwandfrei (habs nur gestartet ;D)

Zumal hab ich beobachtet das der Rechner in unregelmäßigen abständen ganz normal bootet, nur halt mit falscher BIOS Zeit...kann das sein das die Batterie evtl eine weg hat/leer ist ?

Gruß
Marcus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf doch ne neue Batterie oder leih dir von Jemanden kurz einen aus.

Ich glaub es liegt 85%ig daran.

So, neue Batterie, altes Problem...

Evtl hat das BIOS einen weg ?

Und wer hat noch ne Idee ?


Gruß
Marcus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich meinte mit dem flash-proggi, ist es, daß du nur das image auf die floppy packst, nicht das EXE- oder COM-Proggi .
Das rettungsprogramm des bios sucht nämlich nur nach dem image (*.bin, ...). die endung kann auch zahlen enthalten.

schöne grüße, addi

Ich habe das gleich Motherboard.

GA-8S648FXM2

Alle Spiele stürzen ab. Ich habe mithilfe von MEMTEST herausgefunden, das mit dem RAM etwas nicht stimmt.

Das habe ich aber extra erst neu gekauft. Ich glaube, es liegt an falschen Einstellungen im BIOS.

Ich kann aber nirgends das richtige Update finden.

Ich habe allerdings das Award Medallion Bios v6.00.

Mein Pc war vorher in Reparatur. Diese Pfeifen. Ich kann nicht mehr spielen...    ^^  8)


« Soundproblem mit Mainboard AS Rock K8 Upgrade NF3Videos von Videokamera auf PC ziehen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...