Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMIBIOS MOBO K8Upgrade-NF3 Piept beim Einschalten 4x

Hallo
habe gerade meiner Tochter einen PC aus "alten" Teilen zusammengeschraubt.
Als MoBo habe ich das ASRock k8Upgrade-NF3 verwendet , darauf einen AMD Sempron 3000+, eine ATI Radeon 9250 ( 128 MB ) und einen CnMemory 256 MB DDR-Ram Riegel mit 400 MHz.
Alles mit der gebotenen Vorsicht zusammengeschraubt , angeschlossen und eingeschaltet.POST läuft an , Speichercheck OK , Platten und Laufwerke erkannt und dann der schwarze Windows-Auswahlschirm ( abgesicherter Modus , letzte als funktionierend bekannte Konfiguration usw. ).
Abgesicherten Modus gewählt , dann läuft er an , piept nach ein paar Sekunden 4x kurz und zack , bin ich wieder beim Speichertest.
Kann mir jemand nen Tip geben??
Passt da was nicht zusammen?
Lt.Anleitung nimmt das Board 400 MHz RAM-Riegel.
Schon mal danke ,
Carmen



Antworten zu AMIBIOS MOBO K8Upgrade-NF3 Piept beim Einschalten 4x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt alles zu deinem netzteil  ???

Alles richtig Hadwaremäsig gesteckt?

Alle verbindungen gechekt ???  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. das Netzteil passt , hatte es vorher schon dran. Die Kabel hab ich auch alle geprüft.Er erkennt ja auch alles soweit ich das beim POST sehen kann ( RAM und Laufwerke erkannt und OK ).
Carmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lt. Fehlermeldungsliste heißt 4 x kurz :System timer Fehler Batterie leer oder Mainboard defekt
Das Mainboard ist neu ( erster Eibau gestern ) , was ist ein System Timer und wie kann ich ihn überprüfen ?
Grüsse
Carmen

J klasse undtrotz wissen as es Defekt isbeebay als Neu vekaufen, finde ich ectSuper ;D echt 1A  8)

Ja klasse und trotz wissen as es Defekt ist bei ebay als Neu vekaufen, finde ich echt Super ;D echt 1A  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ne defekte Festplatte , das Mainboard ist OK und läuft.
Carmen

Nein, es wurden 4 Verschiedene NEUE Festplatten ua. ausprobiert ;-) 8)

Hast du schon mal probiert die bios batterie auszuwechseln?

MFG
BWA

dieses wurde alles gemacht, anderes netzteil andere festplatten cdrom lw usw alles probiert... ist auch immer mit 4x piepsen abgeschmiert ... Bios Reset alles! Auch als ich XP neu machen wollte, kommt man bis ins setup da wp er dann die Dateien kopiert, aber dann Reeboot! naja das Board wird jetzt durch den Fehler "System Timer" (4x Piepsen) der ja am Board liegt vom Händler ausgetauscht auf Garantie, nur Frage ich mich, warum die Gute Frau das nicht dann schon gemacht hat  :'( naja heutzutage hilft eben nur eigeninitiative  :o mal hoffen, das es doch noch gut ausgeht !

« Letzte Änderung: 27.06.06, 20:41:58 von chriskathi »

Also ich habe nun das Board umgetauscht bekommen, habe nun ein Neues so wie es bei der Auktion eigentlich aus gewesen sein sollte, also hat sich bis hierher doch alles zum Guten gewendet, mal guggen inwiefern man mit der o.g. Frau noch Kontakt aufnehmen kann


« Festplatte funktioniert nicht mehr!!!Maus Scrollen funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...