Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sepphire x1600 pro 512 MB agp Problem BITTTEEEE HELFT MIR

Hi,
ich habe ein großes Problem.ich hab schon ne Menge gegoogelt, bin aber nicht weitergekommen.Ihr seit meine letzte Hoffung. :'(

Ich habe mir vor zwei Tagen eine Sepphire x1600 pro 512 MB agp Grafikkarte
gekauft.Ich habe den treiber installiert und die Karte angeschlossen(an Festplatte und Netzteil).

Wenn ich jetzt den Pc starte sind auf dem ganzen Monitor Pixelfeher und farbige Linien.Mal mehr mal weniger.Aber meistens so dass man kaum etwas erkennen kann.

Wenn ich in Bios gehe sind die Lienen und Pixelfehler auch da.

Manchmal komme ich in Windows rein, aber meistens stürtzt mein Pc vorher ab.Dann ist mein bildschirm blau und es steht etwas mit "range" in der Mitte.

Wenn ich meine alte GK einbaue (Radeon 9600 xt td)klappt alles super.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.Ich hab alles ausprobiert( Windows neu installiert hab ich auch schon...)

Kann es sein das mein netzteil zu wenig saft hat?Ich kann mir nicht vorstellen, das die GK im ..,. ist .Muss man vieleicht etwas im Bios umstellen?

Wär echt super wenn mir einer helfen könnte.

Angaben zu meinem Pc:

Sempron 3000+ 2.00Gh
3 x 512 kingston Arbeitsspeicher
Asus A7N8X-E DELUXE Mainbord
Sepphire x1600 pro 512 AGP
Netzteil 350 watt (12v=10-16a)
CPU Lüfter 12v
ein brenner



Antworten zu Sepphire x1600 pro 512 MB agp Problem BITTTEEEE HELFT MIR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

350W sind schon ein bisl wenig.
Und wie meinst du das das du die Karte an die Festplatte angeschlossen hast?
An die Festplatte schliesst man eine GK eigentlich nicht an.

Auf einer Abildung steht,dass man die GK mit einem Stromkabel (war dabei)  mit den Netzteil und der Festplatte verbinnen soll.
Meist du, dass es am Netzteil liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte am NT liegen, aber vielleicht ist auch nur die GK defekt.
Du könntest sie ja mal bei einem Bekannten einbauen und dort Testen.

ja aber ich kenne keinen der mehr als 350 watt hat.
ich habe mir gestern ein netzteil mit 550 watt gekauft.
muss die tage ankommen wenn nicht klappt muss ich die GK wohl zurückschicken.

Wieviel saft verbraucht so ne GK denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zum Stromverbauch, deine X1600 Pro schluckt bei Vollast so um die 40 Watt, deine 9600 verbraucht 38 Watt.

Es ist also so ziemlich ausgeschlossen, das es an dem Netzteil liegt, da die 2 Watt auch nicht den Braten fett machen.

Gruss Daniel

Naja ein Netzteil umsonst gekauft. ::)
Woran kann es denn liegen.Die GK kann nicht kaputt sein, sie ist doch neu.

 >:(
super,dass mir hier einer hilft.
ich scheiß auf das forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade das du so reagierst.
Du bist halt nicht der einzigste in diesem Forum.

Wenn du dich mal wieder ein bisschen beruhigt hast, reden wir noch mal über deine Grafikkarte.

Tausch sie doch mal um beim Händler.

Gruss Daniel

Ja sorry aber mich regt das voll auf, dass ich mir ne GK bestelle und die ist kaputt.Ich werde sie morgen wieder zum Händler schicken.Das dauert dann bestimmt einen Monat bis ich eine neue bekomme.
Sorry nochmal und danke für die Tips.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Leuten nur ein bissche druck machen, sonst denken die, du hättest alle zeit der welt.
Dann klappt das auch unter einem monat

Gruss Daniel

kleiner tip fals es immer noch probleme gibt!
so wie ich das rausgelesen hab hast du dein GK an das gleiche stromkabel wie die FePla gehängt?! wenn ja dann schlies deine GK bitte direckt ans netzteil an und nich über das kabel der FePla! könnte sein das dadurch zu wenig strom fliest und es deswegen mucken macht!
hab auch ne x1600PRO 512mb und die hängt auch an nem 350w netzteil hab 2 laufwerke (hab nen dvd-laufwerk und nen brenner extra) 1 80er gehäuselüfter und 2x 60mm lüfter für die GK und ich hab keinerlei probleme mit dem strom ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@5N!cK3Rs
ich denke mal, das dieses Problem nach mehr als 2 Jahren gelöst worden ist... ;)


« Windows XP: ich will nen neuen prozessor kaufen...kann mir einer helfen?Suche OpenGL Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...