Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht noch eine frage:
kann man, wenn das Netzwerk eingerichtet ist die Windows Firewall wieder aktivieren, oder muß man sie deaktiviert lassen?

Du kannst die Firewall nachher wieder aktivieren, wenn Du der Firewall den Befehl gibst, die IP-Adresse des anderen Rechners nicht zu blocken.

Wenn die PCs nacheinander über eine Leitung ins Netz gehen solltest Du den Netzwerkassistenten des zweiten PCs so einstellen, das dieser über einen "angeschlossenen" PC ins Internet geht.

Sonst kann ich dir leider noch "Bahnhof" posten.

Nochmal ganz viel Erfolg!

Hallo,

was geht dann nicht genau beschreiben bzw wie weit geht es!

Aber bitte nicht nach den  Motto bis Punkt 5 oder so!

funktionieren ping in beide Richtungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle PC-Helfer,
habe mich nun lange an meinem Netzwerk versucht und es funz`t einfach nicht. Gebe auf und belasse es bei meiner alten Ausführung. Aber trotzdem vielen Dank für euere Unterstützung. Aber vielleicht reicht mein Computerverständnis und -wissen nicht dafür aus.


« problem mit SoundL2 - Cache für VIA MVP4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...