Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRW läßt sich nicht löschen - schreibgeschützt - WXP + IE

Hallo guten Tag,
ich möchte eine CDRW löschen. Leider kommt immer die Meldung, dass die CD schreibgeschützt ist. Ich habe mal vor langer Zeit eine Datensicherung gemacht und diese Daten befinden sich auf der CD.
Danke für die Hilfe.
Gruß Ellen



Antworten zu CDRW läßt sich nicht löschen - schreibgeschützt - WXP + IE:

Ja sie sind automatisch auf das draufschreiben der CD-RW Schreibgeschützt aufgespielt worden. Kannst du wahrscheinlich nicht mehr runter kriegen.

Ich weiß nicht ob es funktioniert aber leg die CD-RW einfach mal wieder ins Laufwerk ein und klicke mit der rechten Maustaste auf den Datenträger drauf, dann auf Eigenschaften und dort steht unten im neu eröffnetem Fenster Schreibgeschützt wahrscheinlich ist das Kästchen voll (also an) klike einmal drauf damit die Option ausgeschaltet wird (hoffendlich) so und dann auf Übernehmen und das Fenster (Eigenschaften) schlißen .... gehts jetzt??!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, das habe ich auch schon gemacht - klappt aber nicht. Nachher ist das Häkchen wieder da.

Heißt das, dass die Daten automatisch als schreibgeschützt angelegt wurden? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Befehl dafür gegeben habe.

Ja mit sicherheit. Erinnern kannst du dich gar nicht daran weil bei solchen Optionen Windows Daten automatisch Schreibgeschützt auf Datenträger schreibt!!

Kostet ja nicht die Welt...oder?!!^^ Wehnigstens hast du jetzt eine CD wo deine Daten gespeichert sind wer weiß vielleicht brauchst du sie ihrgend wann einmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PCHelper,
vielen Dank - da kann man wohl nichts machen. Das war eine Datensicherung, die ich dann irgendwann abgebrochen habe, weil zu viele CD`s verlangt wurden. Da werde ich wohl oder übel die anderen auch nicht mehr benutzen können.
Wie sagt man - ein bißchen Verlust ist immer.
Vielen Dank.
Gruß Ellen

Ja mach dir nichts draus!!! Kostet ja net die Welt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja sie sind automatisch auf das draufschreiben der CD-RW Schreibgeschützt aufgespielt worden. Kannst du wahrscheinlich nicht mehr runter kriegen.

Hallo,

ja les ich denn da richtig.
Schreibgeschützt auf eine CDRW geschrieben, hab ich ja noch nie gehört, und gibt es auch nicht. Dafür ist eine CDRW gedacht, daß man sie wieder löschen kann.

1. Alle Daten werden beim Brennen mit einem Schreibschutz versehen.
2. Werden die Daten auf die Festplatte zurückkopiert bleibt der Schreibschutz erhalten, bis man ihn manuell entfernt

Kann mir nur vorstellen das der Rohling den Abbruch des Brennvorgangs nicht überstanden hat.
« Letzte Änderung: 20.06.06, 20:00:57 von AchimL »

Ja ach nee das hatte ich ja damit gemeint!!!Und ich denke auch dass es am abbruch lag!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da muss ich mich aber noch einmal zu Wort melden.
Ich wollte alle Daten auf dem Rechner sichern und habe eben diese Sicherung gemacht. Der Rechner verlangte nach und nach immer mehr CDs. Irgendwann hatte ich keine mehr und habe die ganze Sache abgebrochen.
Dass heißt, es dürfte nur die letzte CD kaputt sein, Ich kann aber keine von den "Sicherungs-CDs" löschen.
Gruß Ellen


« W-Lan Router Mac AdresseAMD 3800+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...