Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer funzt net

Also ich hab hier folgendes problem:

Ich war zwei Wochen im Urlaub und als ich wieder nach hause kam ging der Computer nicht!!
Sobald man den Netzwerkschalter betätigt geht er zwar an,aber der Monitor geht in Standby-mode und nix passiert.



Antworten zu Computer funzt net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schon mal das Kabel überprüft (Rechner/Monitor)?

Hatte ich auch schon bei mir wars überspannungsschaden, bei mir ist die Wärmeleitpasste aus dem Prozessor ausgetreten und selbiger ist abgesoffen,
(lustig aber war) mein Mainboard war auch im Eimer.
Frag mal in deiner Nachbarschaft rum, ob wärend der letzten 2 Wochen ein gewitter war, wenn ja kannst du deine Kiste eigentlich nur noch zum PC spezi brigen und reparieren lassen.
Wenns nämlich Gewitter gab kannst du den Schaden deiner Versicherung melden und bekommst den Schaden ersetzt.

Hallo,
mit "Netzwerkschalter" meinst Du eine Steckdosenleiste mit Schalter? Wenn ja, stecke das Netzkabel vom PC und Monitor direkt in die Wandsteckdose. Tut sich nichts, vermutlich Netzteil defekt.

Gruß
Rolf


« Windows fährt immer runterWindows logo Test nicht bestanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...