Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Chanel DDR RAM

Moin,

ich habe seit kurzem nen neues Board, welches auch Dual Channel unterstützt. Verbaut habe ich zwei Infineon 512 MB DDR PC 3200.
Wo kann ich nun sehen, ob die beiden RAM im Dual Channel laufen? (sind auch richtig gesteckt) Ich habe everest, aber da nichts gefunden.



Antworten zu Dual Chanel DDR RAM:

Hi,

« Letzte Änderung: 21.06.06, 08:23:26 von give »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios schauen ob die option Dual Channel enabled ist (eigeschaltet ist)
aber ob die ram-module dies mitmachen weiß ich nicht  :-[

« Letzte Änderung: 19.06.06, 22:25:01 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten. Also bei everest home steht nichts von dual channel. Im BIOS (Phoenix) kann ich leider auch nichts einstellen. Sowohl RAM als auch das Board (Siemens) sind für dual channel ausgelegt. Habe auch die RAM-Module richtig gesteckt (Steckplatz 1 und 3 für Channel A) Laut Betriebsanleitung vom Board muss ich auch nichts weiter machen.  ???

Bei Everest unter Motherbord / Cipsatz wird unter Speicherkontroller der Typ und aktivierter Dual- Modus angezeigt.Der Biosscreen sollte eigentlich auch was darüber anzeigen.

Ansonsten einfach mal die Riegel umsetzen und zwar --> Nebeneinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fragt mich nicht warum, aber ich habe mal aus Spaß die beiden RAM-Module vertauscht und den Rechner neu gestartet. Und nun läuft dual channel. Keine Ahnung wieso, egal.  :D
Nochmal Danke für die Tipps


« Nach formatieren fehlen 60 GB Festplattenspeicher3800+ in GHZ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...