Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach formatieren fehlen 60 GB Festplattenspeicher

Hi
Ich habe meine Fetplatte formatiert. Hatte vorher vom Hersteller aus eine 200 GB  Festplatte und nach der formatierung hab ich nur noch 130 GB. Hab schon alles mögliche versucht. Es sind keine verschiedenen Paritionen oder so was. Hab schon sämtliche Foren durchstöbert und hab dann in einem gelesen, dass windows ohne Service Pack 1 oder 2 nur Festplatten bis 130 GB erkennt. Kann das sein??? das ich Service Pack 1 oder 2 erst installieren muss um dann die fehlenden 60 GB wieder zu bekommen???
Kann mir jemand helfen???



Antworten zu Nach formatieren fehlen 60 GB Festplattenspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es muß erst das Servicepack installiert sein.

Im Bios wird sie doch vollständig erkannt, oder?!

Hi
Ja im BIOS wird die Festplatte als eine 200 GB Festplatte angezeigt.
Also muss ich erst eins der Service Packs installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jipp, nimm aber gleich SP2..

ja das SP2 habe ich da brauch ich aber um das zu installieren nich das SP1???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, kannste so über Windows drüberbügeln..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP1 ist bei Windows XP schon vom Werk her intigriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SP1 ist bei Windows XP schon vom Werk her intigriert.

Hallo,
kann man so nicht sagen. Kommt immer darauf an wie alt die CD ist. Ich habe XP-CD's das ist noch kein SP mit integriert.

In der Zwischenzeit gibt es aber auch XP-CD's da ist das SP2 schon mit integriert.

« USB 2.0 (SIS-Chipsatz) bricht Durckerinstallation abDual Chanel DDR RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...