Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,

tja schwer zu sagen aber die Blasen sind ja jetzt da.
Gab es schwankungen in der Lüfterdrehzahl?

Zur überwachung Motherboardmonitor installieren:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html
Für CPU-Gehäuse und Lüfterdrezahl

Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Schwankungen hat es ganz sicher gegeben, man hat es besonders bei Spielen immer wieder gemerkt z.B.: bei NFS MW, nach einer Zeit hat der Lüfter immer so hoch zum drehen angefangen wie er zuletzt standardmäßig gelaufen ist, da hab ich mir keine Sorgen gemacht weil i mir gedacht habe das es ganz normal sei das es da ein bissl wärmer wird weil ja mehr Leistung gefordert wird, aber sonstige Schwankungen sind mir keine aufgefallen!!

Hätte mir mal gedacht dass ich zu dem Shop fahre und versuchen werde diesen umzutauschen oder wird auf so etwas keine Garantie gegeben!?? Und den neuen, wenn er getauscht werden sollte, mit einem mächtigen Kühler kühlen!

@harry20: Sind für ein 400W Netzteil, 4 Platten, 2 Laufwerke und 1 Kartenlesegerät zu viel, so das es durch diese Sachen zu Schwankungen kommt??
mfg
off

Hi,

nein das reicht aus.
Pro Laufwerk bzw. Platte rechnet man ca. 10-15 Watt.
PCI Karten (Sound ausser Soundblaster bzw.Netzwerkkarte) ca.10 W
Stromfresser um die 100 W sind P4 CPU (besonders die ersten) und GraKa (besonders die HigEnd).
Mit Schwankungen meinte ich auch die Lüftersteuerung des Boards aber dahin gehend das es NICHT nachgeregelt hat und dadurch die CPU einen abbekommen hat.

Give

Jo, 400 Watt langt Fett, sonst würde jeder 2te Rechner abschmieren. give hats ja ganz gut erklärt.


Die Lüfterdrehzahl( Geräusche ) ist Selbstregulierend, je nach Tempertaur- je heißer je mehr Speed, hat nix zu sagen.

Bevor Du zum Händler latscht mit der verrauchten CPU, wärs vllt besser das Teil aufn anderen Board zu Testen.
Das Gesicht vom Händler würd ich gern sehen ;D



Check vorher auch mal die Hardware vom PC mit :
- Eltorito  Oder
- Bart

mit diesen Programmen kannst du das System quasie "von CD" booten. Dann kannste genauer prüfen was los ist


 

« Letzte Änderung: 23.06.06, 02:04:07 von harry20 »

Hallo

 

Zitat
  give hats ja ganz gut erklärt

Nur ganz gut  ???

lol

Sollte nicht das Bios den PC stoppen bei einer gewissen CPU-Temp. ??? Ist das falsch eingestellt ???

Hallo

@HCK  Genau, hab ich ihm auch schon empfohlen.

Give


« s ATA Festplattebios passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...