Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei vielen spielen kommt ein extremer grafikfehler

hi,

aufgefallen ist es mir (ausgerechnet) auf ner lan-party:
sofort oder beim loslaufen erscheinen in etwas anspruchsvolleren spielen wie call of duty 1 oder battlefield 2 längliche felder die meistens zur mitte hin zeigen. wenn man sich bewegt oder die sicht ändert, ändert sich ort, größe und farbe (meist brauntöne) der felder meistens... manchmal kommen auch senkrechte felder hinzu. ein weiterspielen ist quasi unmöglich, zumindest wenn man spass und eine chance haben will.

habe nun schon:
eine systemwiederherstellung gemacht
die grafikkarte neu installiert
grafikkartentreiber neu installiert

system:
intel pentium 4, 3ghz
1 gb ram
ati x1900 crossfireedition von connect 3d

das müsste eig reichen um zu zeigen dass an der power nicht mangelt, zumal die spiele ja vorher gingen.

was soll ich nun tun? ist die grafikkarte etwa kaputt? hoffentlich nicht, habe sie online gekauft. (profi hat se eingebaut, daran liegts nicht)

vielen dank,
andi



Antworten zu bei vielen spielen kommt ein extremer grafikfehler:

das mit der graka würde ich nich ausschließen...am besten du nutzt deine onboard graka oder leihst dir eine von nem kumpel und guggst was los is.

es kann aber auch sein ,dass du mal deine graka treiber auffrischen musst!

probier erstmal das 2. !

hab den neusten catalyst-dingsbums mal draufgehaun, damit hab ich ja den aktuellen treiber oder? hab mal gehört man soll nen alten treiber draufmachen, bringts was?

bringts was?

Probiers aus  ;)

Und die Graka kann natürlich auch defekt sein, da ist es ganz egal ob sie ein Laie oder ein Profi eingebaut hat.

Ich würd dir auch empfehlen einfach ma ne andere GraKa einzubauen. Am besten ne NVidea Karte und dazu die neuesten Forceware Treiber. Wenn die Fehler dann noch auftauchen ist jedenfalls die GraKa als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Achso solltest du dich scheuen die GraKa einzubauen (weil das ja bei dir nen profi machen musste), sei getröstet^^
Das ist echt einfach. Du musst nur vorsichtig die alte GraKa entfernen, neue in den PCI Express rein, Evtl Sicherung einschnappen lassen, evtl externe Stromversorgung anschließen. Aber generell: Immer vor dem Öffnen des Rechners an ein Heizungsrohr oder so fassen, damit du geerdet wirst.

würd mal sagen das liegt an der schattenanimation.... wenns geht versuch sie auszustellen falls nitt brauchste wohl oder übel ne neue grafikkarte


« PC: SeconLifePC: Serialnummer von einem Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...