Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue grafikkarte zu langsam

Hallo,

bin von meiner ATI Radeon 9600 XT auf eine Gigabyte Geforce 6800 umgestiegen, die eingentlich deutlich schneller sein müsste. Dies ist aber nicht der Fall. Spiele ruckeln mehr als mit meiner alten Grafikkarte.

Weiss jemand womit das zusammenhängen kann.
Angaben zum System:
Athlon XP 2500
512 MB Ram PC 2700/166MHZ
Mainboard ASROCK K7S8XE+ (Chipset SiS748 + 964)

Gruß ron



Antworten zu neue grafikkarte zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATI Treiber deinstalliert und den aktuellsten Nvidia Treiber von deren Webseite installiert ?

Ja, die neuesten Treiber sind installiert. Die ATI Treiber habe ich nach der Installation der NVidia Treiber deinstalliert.

Habe auch schon an der Grafikkarten Hersteller gemailt, aber der antwortet nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..habe ich nach der Installation der NVidia Treiber deinstalliert
Und das war falsch

Erst alte Treiber deinstallieren, dann erst die neuen Installieren.

Nvidia nochmals löschen und die Anzeige auf Standard VGA umstellen. Nach Neustart dann den Nvidiatreiber nochmals installieren.

...habe es jetzt genau so probiert. Speile ruckeln immer noch. Auch das Benchmarkergebnis ist noch genauso schlecht.

An was kann es noch liegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Chipsatz auf meinem ASROCK Mainboard (SiS748 + 964) ? Könnte das der Flaschenhals sein?
Ich weiss jetzt nicht wie er z.B. gegen einen NForce2 Chipsatz abschneidet.

Oder liegt es an der Grafikkarte? Es ist eine Gigabyte GV-N68128DH.

ron


« Wie kann ich auf meiner Soundkarte 5.1 aktivieren?Microeingang vorn geht nciht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...