Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor geht immer aus

hi habe eine problem mein monitor funkioniert nur eine zeit lang und dann stellt er sich aus muss dann ganz aus machen einige zeit warten und dnn wieder an machen und er funkioniert dann wieder für einige zeit
man sagte mir es liegt han eine einstellung
habe in der monitoreinstellung geschaut aber da scheint alles in ordnung zu sein
wo kann man denn noch as einstellen oder was könnte das für ein problem sein

vielen dank schon mal



Antworten zu monitor geht immer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

WAS machst du eine Zeit lang aus? Den ganzen Rechner oder nur den Monitor?

An eine Einstellungssache glaube ich erstmal nicht. Hast du den Monitor schonmal an einem anderen PC getestet?

greez 8)
JoSsiF

stelle den monitor aus
hatte ihn mal in reperatur und der sagte so und dann lief er wieder eine ganze zeit lang manchmal braucht er neun stunden bis er dann aus geht und manchmal brauch er nur eine stunde und er geht aus das verstehe ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie sieht's mit dem Test an einem anderen Rechner aus?

Falls dort das gleiche Ergebnis ausftritt und du noch Garantie auf das Gerät hast, dann nichts wie umtauschen!

greez 8)
JoSsiF

ist keine garantie mehr drauf habe es noch nicht mit einen anderen rechner probiert da keiner vorhanden ist und wenn es da funkioniert ann ist mein rechner schrott ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nein, nicht der ganze Rechner. Vielleicht die Grafikkarte.
Aber nach deinen Beschreibungen kommt am ehesten der Monitor an sich in Frage ;)

na dann bin ich jaschon ein wenig berühigt
was noch sehr merkwürdig ist wenn es draussen kalt ist geht er weníger aus als wenn es warm ist werde es mal versuchen irgendwo ausprobieren zu lassen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das spricht doch dafür, dass irgendein Bauteil überhitzt, was bei höheren Umgebungstemperaturen schneller geht ;)

Wobei ich aber da trotzdem PC-Komponenten nicht ganz ausschließen möchte.

Also wie gesagt: am besten mal den Bildschirm an einem anderen Rechner testen, um den Defekt einzugrenzen.

greez 8)
JoSsiF


« Was stimmt mit meiner Grafikkarte nicht?lauter Grakalüfter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...