Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht immer wieder aus!!! Hilfe

Hallo, ich habe ein TFT-Monitor von Medion. Der Bildschirm geht immer aus, und der pc startet zugleich neu, oder es passiert ewig nix mehr....Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein vorherhiger Monitor geht auch einwandfrei. Der ist zwar etwas kleiner nur 15zoll, und der andere ist 19zoll groß. Kriege echt bald zuviel. >:( Jedes mal wenn ich den PC starte, geht der Monitor aus also es kommt ein schwarzes bild, aber die Stromleuchte bleibt weiterhin auf normal an. Woran kann das liegen???? Habe schon mehrmals gelesen das das inverterboard oder wie das heißt kaputt sein könnte...
Hat jemand noch ne andere Lösung??
Vielen Dank schon mal vorab!!!!
Grüße Anne



Antworten zu Monitor geht immer wieder aus!!! Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht der Monitor sofort nach dem Du den Startknopf gedrückt hast oder erst, wenn Windows geladen wird ?

Versuche mal beim Booten mit Taste F8 ( mehrmals drücken )
in den abgesicherten Modus zu gelangen. Wenn das klappt, könnte es ein Grafikproblem sprich Grafikkartenfehler sein.

Oder versuche den Monitor an einen anderen Rechner auszuprobieren, um zu sehen, ob der Monitor funktioniert.

Gruss A K

Also ich habe alles probiert. Aber das versuche ich nochmal wenn ich F8 mehrmals drücke...Der Monitor läuft ban einem anderen PC. Und die Grafikkarte ist auch erst neu. Daran kann es auch nicht liegen. Habe auch alles im PC nachgeguckt. Da ist nichts geknickt oder was auch immer...
Der Bildschirm geht erst aus während windows lädt.

Sonst noch irgendwelche Ideen???

Vielen Dank!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm Deinen kleinen Monitor ( der geht ja ) und ändere
mal die Bildschirmwiederholungsfrequenz, dann den 19"-Monitor wieder anschliessen.

Hallo,

wo kann ich denn die Bildschirmwiederholungsfrequenz ändern??? Wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt  ??? ??? ???

Liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechte Maustaste auf eine freie Fläche Deines Bildschirmes>Eigenschaften>Einstellungen>erweitert>Monitor>und dann Frequenz z.B.: 75 Hz wählen> o.k.

Eventl. dann noch Bildschirmauflösung ändern:

gleicher Vorgang bis Einstellungen und die Bildschirmauflösung ändern.


« StartproblemeWindows XP: Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...