Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU geht nicht bei mir monitor ist immer schwarz


hallo erst mal
Ich hab mir ein Core 2 Duo E6400 gekauft hab es eingebaut aber dann wenn ich meinen pc einschalte geht der monitor nicht an. Laut der Asus SUpport seite würde mein mainboard dieses GPU unterstützen, aber bei mir geht es nicht (Monitor bleibt schwarz).Die Bios batterie hab ich auch schon rein eaus gemacht dan ging es immer noch nicht. Wenn einer weiß weshalb nicht funktionieren mag bitte helfen.

thx


hier hab ich es gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330472172271&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


ASus support
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5KPL-AM&product=1&os=24

my specs

prozessor Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz
 
 Mainboard ASus P5KPL-AM
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT
Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 115GB frei (137GB gesamt)
Windows vista home basic


Antworten zu CPU geht nicht bei mir monitor ist immer schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keinerlei Piepton beim Starten des Rechners mit neuer CPU?

Entweder falsch eingebaut, oder CPU defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft ein Bios-Update.

Wenn ich den pc mit dem neuen CPU anmachen kommen keinerlei töne und bios updates hab ich schon oft gemacht,defekt ist die CPU auch weil davor hab ich 2 andere CPU gekauft und da wa das selbe problem da gewesen.ich weiß nicht ob man irgenwas immer bios menü machen  muss dafür es neue CPU erkennt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Bios-Version hast du drauf? Die CPU wird im Bios automatisch erkannt. Da musst du eigentlich nichts einstellen.

die bios version die ich jetzt habe ist 0603 die hab ich von asus support seite runtergeladen.muss man vieleicht windows neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Windows muss nicht neu installiert werden. Das mehrere CPUs defekt sein sollen, schließe ich ebenfalls mal aus. Vielleicht hat dein Board einen weg?

ICh verstehs nicht die neuen CPU's gehen nicht  aber das alte funktioniert fehler frei könnte es am bios update liegen von der asus support seite habe ich die version 0603 gedownloaded und mit dem Asus live update kann man maximal die version 0516 runterladen könnte es daran liegen das die version zu hoch ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für deine CPU (E6400) muss lt. Asus mindestens die Version 0301 installiert sein. Version 0603 ist die letzte und aktuellste Version - sollte also laufen. Versuche mal mit Asus Live-Update die Version 0516 aufzuspielen.


« Windows Vista: Geforce 8800 gt wird nicht erkannt/funktioniert nicht richtigLG Flatron L1915SV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...