Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht immer wieder aus

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.... Mein Monitor geht immer wieder aus.
Habe schon mal versucht einen Treiber zu installieren - hat aber auch nichts gebracht. Gesäubert habe ich Ihn auch schon.

Zum PC kann ich folgendes sagen;

AMD Athlon 1800+
256 DDR Ram
XP Home

Grafikkarte Radeon 7500
Monitor Fujitsu

Kann mir jemand helfen ?
Ich bin langsam echt am verzweifeln, da sich aller paar Sekunden oder Minuten der Monitor ausschaltet (keine regelmäßigen Abstände).
Ich schalte den Monitor dann wieder ein und er hält ein
paar Augenblicke ...

Was soll ich tun ?

Danke und Gruß

Charli



Antworten zu Monitor geht immer wieder aus:

bekommt dein monitor seinen strom vom? wenn ja, häng ihn mal an ne steckdose (extern)

sitzt deine graka richtig im slot? mal pc öffen und kontrolieren.

ist das kabel von graka zu monitor geknickt? ectel wackel kontackt  ;D

nee, da ist alles i.o.

alles schon geprüft

hmz... dann wirds schwirig, solltest mal den monitor durchmessen lassen in einem fachgeschäft

keiner weiter einen Tipp?

wie gesagt, dann gehe in den fachhandel und lass den monitor mal durchmessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hi,
oder teste mal einen anderen monitor.

mfg
hitti

das was du beschrieben hast, weist auf einen defekten monitor hin, wenn alles andere, was dir angeboten wurde nicht funzt, deswegen nim einen andern monitor oder geh in den fachhandel >:(

ich habe das selbe prob aber mein monitor geht immer aus wenn ich die auflösung zu hoch schraube oder wenn ich die herzanzahl zu hoch schraube kann mir da vielleicht jemand helfen ??? ???   grafikkarte sitzt auch richtig keine knicke in den kabel alles bestens habe schon alles geprüft aber der geht immer aus :'(

An Hilffe:


Äh das liegt ja auf der Hand. Der Monitor kann die hohe Auflösung bzw. Herzzahl nicht darstellen. Die können ja schließlich auch nicht alles. ;)


Gruß

aber damals ging das ich konnte die auflösung auf 1280 x 1024 stellen und jetzt nur noch auf 1024 x 768 und auch die herzzahl ging damasl auf 80 jetzt nur noch auf 60

damals konnte ich die auflösung auf 1280 x 1024 stellen jetzt nur noch auf 1024 x 768 und die herzzahl ging auch mal auf 80 jetzt nur noch auf 60

Sieht gut aus , wenn ein übertakteter Monitor in Rauch aufgeht !!! Habs selber geschafft : neue Grafik , alter Moni .

asp also liegt es an meinem monitor danke du hast mir ehr geholfen

Es liegt nicht am Monitor. Hab das selbe problem und habs auch einfach gelößt.
Das Problem liegt an der GraKa. Jeder einzelne hat ne Radeon. Ihr müßt nur nach googlen wer alles son problem hat und man stellt fest das alle radeon benutzer so auch als ich eins hatte nen standby nachher erleben durfte.
Am besten ist es sich ne neue zu kaufen und bloß keine Radeon GraKa.
Dann klappt es auch wieeder mit dem Spielen ^^


« Hama Headset00051621 Mikro geht nicht (win8)Netzwerkkarte - Fehlermeldung "nicht genügend Ressourcen verfügbar" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...