Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und du meinst wirklich das ich da nicht noch ein Stromkabel oder sowas zu brauch weil da steht "Die Kurzanleitung ist verständlich geschrieben und auf dem Karton der Grafikkarte befindet sich der Hinweis, dass ein Netzteil mit einer Leistung von mindestens 400 Watt für den Betrieb der NX8600GTS T2D256EZ benötigt wird. " Aber das ist ja eigentlich schon im PC eingebaut mit 460 Watt. Meine Frage ist ob man vom Netzteil zur Grafikkarte noch ein Kabel braucht. aber ich versuch das jetz so wie du es mir gesagt hast

Du mußt schauen - auf manchen Grafikkarten mit höherem Strombedarf  befindet sich ein 4-Pin- Molexstecker. Da muß ein Stecker (Floppystecker) angesteckt werden.

 Jürgen

Du hatest recht da isn 4 pin teil drin aber womit verbinde ich das in der anleitung steht kein wort von kabel verbinden.

Mit dem gleichen Stecker, mit dem zB auch Floppys angesteckt werden:

http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/C610/AK3191.jpg

Dahinein gehen 4 leitungen, als da sind:
Gelb - +12V
Rot - +5V
2x Schwarz - GND (Null)
Um Himmelswillen nicht falsch aufstecken! Schau genau hin.
Oder, noch sehr viel besser: Wenn Du so etwas das erste mal machst, dann ist es besser für deinen Geldbeutel, wenn Du einen Fachmann um Hilfe bittest und dem genau auf die Finger schaust, den mit Fragen löcherst.

Jürgen 

Aber da gibs doch bestimmt irgend welche Anleitungen die selbst für einen laien ok sind oder weil soviel kann man da ja nicht falsch machen wenn ich mal ins gehäuse sehe viele stecker sind dort nicht.Ich she den 4 - Pin der Grafikkarte ich wüßte bloß nicht wo die anderen enden rankommen.

Aber danke schonmal weil ohne dieses Forum wäre ich nie drauf gekommen an die Grafikkarte Strom anzuschließen.


« netzwerktreiberAcer Gehäuse öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...