Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shared VGA?

Moin zusammen
Ich lese des öfteren bei PC Systemen unter Grafik, Shared VGA.
Meine Frage: Was ist bzw. bedeutet shared VGA.
Danke für die Antwort



Antworten zu shared VGA?:

Unter der Option "Shared VGA" oder "Shared VGA Memory Speed" kannst Du (im BIOS) die Geschwindigkeit und die Größe des Hauptspeichers einstellen, den Du für Deine Grafikkarte reserviert hast.
Jürgen

« Letzte Änderung: 02.07.06, 17:41:27 von jüki »

Genauer:
Shared VGA (shared = engl. geteilt, teilen)bedeutet, dass die im PC eingebaute Graffikarte ggf. nur ein auf dem Board integrierter Grafikchip ohne eigenen Grafikspeicher (RAM) ist. Der für Verarbeitung der Bildsignale notwendige Arbeitsspeicher wird vom Arbeitsspeicher (RAM) des PCs in einer im BIOS festgelegten Höhe reserviert und´"zweckentfemdet". PCs mit Shared Memory Grafik sind i. d. R. nicht besonders für grafikintensive Anwendungen (oft Spiele, 3D-Anwendungen aller Art) geeignet, da die Shared Memory Grafiklösung den Anforderungen solcher Software meist nicht genügt. Für Standard-Anwednungen wie Office, Internet und gängige DTP-Anwendungen ist ein PC mit Shared Memory Grafik allerdings in den meisten Fällen völlig ausreichend.

es kommt zwar nen bissle spät aber ist es so möglich die grafikkarte onboard auszuschalten da ich mir jetz eine neue gekauft hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte im BIOS machbar sein. 

WOW das das so schnell geht echt ein super Forum . Das Problem ist nur das ich mich mit Bios nicht auskenne  i wo muss ich dort doch meine ONBOARD Grafikkarte ausschalten können nur ich weiß nicht wo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den meisten Boards wird die onboard-Grafikkarte generell abgeschaltet, sobald eine weitere Grafikkarte eingebaut wird.

Nur bei mir macht er das nicht ich habe auch keine Ahnung warum nicht es ist so als würde der PC die Grafikkarte garnicht wollen.  Vlt muss ich auch erst diesen PCI Slot freischalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCI-Ports freischalten gibt es nicht !

Evtl. mal einen anderen probieren.

Vorhin war ich im Computergeschäft und der Verkäufer hat mir erzählt das man dazu ein Port freischalten muss aber wenn du sagst das es da nich geht wo soll ich ihn dann freischalten immerhin hab ich nurnoch ein grafikkarten slot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, muss ein Fachgeschäft ähnlich eines MM oder Geiz-Ladens gewesen sein ... was für ein Quark.

Einfach einbauen, Treiber installieren.

Bist mir zuvorgekommen, sebnator...
So einen Bloedsinn erzählen (von ober herab, allerdings mit bedeutungsvoller Mine) nur die Verkäufer des Blöd- Marktes. Ich nehme an, deshalb heißt der so.
Ports für die Grafikkarte freischalten. Naja. Fachverkäufer mit Sicherheit.
Wenn auch eben für Obst und Gemüse...

Jürgen 

naja die hauptsache is ja das der PC  die grafikkarte nicht erkennt und ich jetz schon seid 7 stunden am googlen bin wie ich das hinbekomme. Nach 7 stunden wird man schon fast verrückt
 

Um Dir helfen zu können, sind zwei Dinge wichtig zu wissen:
- Name  (genaue Bezeichnung) Mainboardes
- Name  (genaue Bezeichnung) der Grafikkarte

Jürgen

meine Grafikkare : PCI-E,NX8600GTS,256M DDR3,Heatpipe,ShaderOC,DualDVI-I/HDMI READY,HDTV/VO

mein Motherboard : AMD Athlon(tm) 64 X2DUAL CORE Processor 5000+ 2.60 GHz


« netzwerktreiberAcer Gehäuse öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...