Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 AMD Athlon(tm) 64 X2DUAL CORE Processor 5000+ 2.60 GHz
- das ist nicht das Mainboard auf dem die Grafikkarte aufgesteckt werden muß - sondern der Prozessor.
Wir benötigen die genaue  Bezeichnung des Mainboards, also der Hauptplatine.

Jürgen.

genau diese habe ich mir gekauft  und die alte onboard isne 7050 wo sieht man sein motherboard ??

Meine BIOS version is American Megatrends 2.5 wenn du damit was anfangen kannst

Lade Dir das Tool "SIW" herunter:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
Starte es - hier findest Du die Bezeichnung:



Jürgen

GeForce7050M-M steht bei mir bei model aba das sieht ja eher aus wie die grafikkarte und version 1.0 .
 

Das ist Dein Mainboard:
http://www.pricerunner.de/pi/35-1060733/Mainboard-ECS-GeForce7050M-M-(V1.0A)-information
- ich werde mich aber erst heut Abend informieren und antworten können.
Vielleicht ist ein anderer User derweil hilfsbereit.

Jürgen
 

Kurz noch bevor ich weg muß -
das BIOS ist auf dem neuesten Stand und die neuen aktuellen Treiber (Chipsatz usw) hast Du auch installiert?
Wenn nicht -nachholen.
Bekommst Du von da:

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=865&CategoryID=1&DetailName=Manual&MenuID=1&LanID=4

Jürgen

das werde ich dann mal nachholen.
 

Und was soll ich jetz tuen?

oder muss man vlt für eine agp slot ports freischalten weil ich davon einen hab vlt is das der wo die grafikkarte drinensteckt

Außerdem hatte ich noch viele Kabel für die Grafikkarte und bei google habe ich jetz irgend was mit netzteil anschließen gelesen.

So, ich bin wieder daheim.
Ich habe mir sowohl die Dokumentation für das Mainboard, als auch die für die Grafikkarte angeschaut.
Wenn die Teile in Ordnung und richtig montiert sind, gibt es gar keine Möglichkeit, das "die Grafikkarte nicht erkannt wird" - der PC würde nämlich garnicht hochfahren.
Die Onboard- Grafik sollte deaktiviert werden:
Advanced Chipset Setup > VGA Share Memory > Disablet > F10 > Yes (Y = Z bei englischem Tatstur- Layout) > Enter.
Wenn der PC nun mit Grafik-Grundeinstellung hochfährt, ist die Grafikkarte In Ordnung.
Das VGA- Kabel muß natürlich an den VGA- Ausgang der Grafikkarte angeschlossen werden.
Nach dem Hochfahren sollten die Treiber von der mitgelieferten CD installiert werden.

Jürgen

und mit VGS kabel meinst du jetze das "Stromkabel".Hier sieht man alles was dabei ist http://www.au-ja.de/review-asus+msi8600gts-3.phtml  ?

Mit diesem Kabel meinte ich das Verbindungskabel Monitor <==> PC.
Also das Kabel, was das VGA- Signal überträgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)

Jürgen


« netzwerktreiberAcer Gehäuse öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...