Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte- Nur welche?

Hallo allerseits.
Ich habe vor kurzem mein Sytem aufgerüstet (mb: asrock 939 dualsata2, athlon xp 3200+ und 1 gig ram). Meine alte Graka, ne Radeon 9600 Pro mit 256 ram, hab ich allerdings behalten. Nun fällt mir aber doch beim spielen auf, dass die graka wohl nicht mehr ganz den anforderungen der heutigen zeit entspricht, deshalb der gedanke: eine neue muss her!
Jetzt aber die Frage: Welche? Da ich nicht mehr als ca 120 € ausgeben will hab ich wohl nicht so viel auswahl oder? Die Frage an euch, welche Graka ist in dem Preisspektum die beste? Ob Ati oder Nvidia is ziemlich egal (wobei ich eher zu ati tendiere) und ob PCI-e oder AGP is bei meinem Board ja auch egal. Welche Karte könntet ihr mir empfehlen, die mein System nicht ausbremst ???



Antworten zu Neue Grafikkarte- Nur welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du eher zu ATI tendierst, würde ich dir diese hier empfehlen
Asus (AX850PRO/HTVD), 256 GDDR-RAM3,256bit,Radeon X850 Pro   
Findest du z.B. hier für 125 Euro
http://www.snogard.de/shops/computer/grafikkarten/pci_express/bis_128mb/
Ich allerdings würde mir eine Geforce 7600 GT kaufen.

Wie viel leistung bring eine von diesen Karten eigentlich im Vergleich zu meiner jetzigen? Lohn sich die Aufrüstung überhaupt, wenn der Unterschied nicht allzu groß ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte auch mal so eine...jetzt is ne 9800xt drin und da is der unterschied schon gewaltig...also mit ner 850pro oder 850xt kannste nicht viel falsch machen...und schnell genug is die noch allemal

Ok danke, dann schlage ich wohl zu! ;)

Kannst du mir mal bitte erklären, wie du den Athlon 3200+ (Sockel A) auf ein Socket 939 board gekriegt hast? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt....jetzt sehe ichs auch. Wäre natürlich interessant zu wissen, seit wann das funktioniert  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDer hat sich nur vertan, soll bestimmt ein Athlon64 3200+ sein *LOL*! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube ich auch.


« GRAFIKKARTE: AGP-AnschlussMainboard von MSI -> welcher CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...