Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue grafikkarte...aber welche???

hallo!!!
hab vor mir in nächster zeit eine neue grafikkarte zu zulegen...nun weiss ich nicht ob eine ati radeon x1950xtx 512MB oder eine nvidia geforce 7950 GX2 1024MB. welche von beiden ist "besser"  und welche hersteller könnt ihr empfehlen?
vielen dank schonmal für die antworten!!!



Antworten zu neue grafikkarte...aber welche???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GeForce ist besser, und ich empfehle dir die auch!!
ATI Karte ist zwar nicht schlecht hat aber nur 1 GPU. mit was für anderer Hardware willst du die Grafikkarte betreiben??

Pentium4

im moment hab ich noch ein "älteres" model an rechner athlon 64 3500+ 2048 MB arbeitsspeicher von samsung,netzteil 550 watt ms(was auch immer das bedeutet) mainboard mit pci express und ne soundblaster xfi. windows xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich dir doch die Radeon empfehlen, oder noch was "schlechteres" weil der CPU sonst GPU ausbremst, weiß nur nicht wie doll das der fall sein würde!

http://www.geizhals.at/deutschland/a216139.html

Mit der könnteste alle spiele flüssig spielen!!

Pentium4

hmm, an ne gt hat ich auch schon gedacht oder ne 1900 xtx.  du würdest mir also bei meinem prozessor von einer 7950gx2 abraten?! gut zu wissen bei den preisen ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ne 79X0 GT oder eben 1900 XT ist ne gute lösung!! Bei einer XTX würde ich schon denken das der CPU da zu langsam ist!

MfG Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die cpu würde das schon locker mitmachen, nur das leistungspotenzial der grafikkarte ist nicht zu 100% ausgenutzt, sondern mit nem 3500+ vllt zu 90% oder so, aber man würde es nicht merken.
die x1950xtx lohnt sich nicht, da sie nur nuancen besser ist als eine x1900xt, welche nur halb so viel kostet


« Netzteil Frage Arbeitspeicher wie groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...