Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Grafikkarte. nur welche?

hi, hab da mal ne frage. undzwar will ich mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen. hab momentan eine radeon 9800 (aldi pc halt) und die bringts irgendwie nicht mehr wirklich. also muss eine neue her. allerdings kann ich als armer student nicht viel ausgeben. meine absolute schmerzgrenze liegt schon bei 150 euro. ich weiß das ist nicht sehr viel für ne grafikkarte aber könnt ihr mir das was empfehlen. oder wär der unterschied zu meiner momentanen grafikkarte zu gering? und muss ich beim kauf auch noch auf was bestimmtes achten? das die kompatibel mit meinem pc ist oder sowas.
danke schonmal verweg



Antworten zu neue Grafikkarte. nur welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Also du musst drauf achten ob PCIe oder AGP was aufen Board drauf ist.
Aber du hast AGP weil die 9800 gibt es nur für AGP.
Und für 150 euro würde ich sagen ATI Radeon 1950PRO oder die GeForce 7900GS würde aber die radeon nehmen weil sie ein wenig schneller ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 1950 pro ist absolut top. Du wirst zZ keine AGP Karte mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis finden.

Was ist das denn für ein Aldi Rechner? Nicht dass wir hier falsch spekulieren und du gar kein AGP MB hast. Oder das Ding so alt ist, dass eine schnellere Karte die CPU überfordert ;D).
Also: INFOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du in meiner Signatur lesen kannst nutze ich selber die Radeon x1950pro und sie ist absolut empfehlenswert!
Und ich zitiere Sie ist die schnellste AGP Karte !!!jedoch nutzte ich sie als PCIex 16 ;) Sie hat auch schon viele test mit sehr gut im Preisleistungsverhältnis bestanden ! ( bei PcGamesHardware ) Top Karte sehr zu empfehlen

na dann sag ich mal vielen dank. die scheint ja recht gut zu sein, wenn ihr alle so begeistert davon sein. Ich weiß nicht mehr wann der PC rauskam. Ist aber ein P4 mit 3GHz und 1Gb Ram.

ich nochmal. hab gerade gesehen es gibt bei der grafikkarte noch den unterschied von 265mb und 512mb. wo liegt ds genau der unterschied? ist die 512mb karte schneller?

Also die 1950 Pro hab ich auch. Absolut klasse. Doch mein ich dass die immer noch um die 200 kostet wenn ich mich nicht täusche :>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Doch mein ich dass die immer noch um die 200 kostet wenn ich mich nicht täusche :>
Doch da täuscht du dich. Für 150€ ist sie zu haben. Zumindest die 256MB Version. Die reicht aber aus. 512 MB werden dir nicht auffallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ich zitiere Sie ist die schnellste AGP Karte




Naja die schnellste ist es nicht es gibt ja noch die
ATI redeon 1950XT und die GeForce 7950GT.
Und Kelevera der unterschied von 256 und 512 ist der die Karten sind gleich schnell aber nur auf 1024 zu 768
die 512 wird erst beu hohen auflösungen schneller.
Also es liegt an dir welche du nimmst aber muss auch dazu sagen das die 512 teurer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch einfach hier , da sind die Karten im Vergleich ;)

Kauf dir die Sapphire Ati Radeon X2600XT ! ;)  99EURO bei Alternate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kauf dir die Sapphire Ati Radeon X2600XT ! ;) 99EURO bei Alternate

Das is ne PCI-E und keine AGP ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist eine PCIe aber nicht zu empfehlen hat nur eine speicheranbindung von 128BIT.
Aber es gibt für AGP auch die X2600PRO aber die ist schrott.
Also wie gesagt die 1950PRO ist die beste Karte von Preis her ist aber halt kein Directx 10. 

Kauf dir die Sapphire Ati Radeon X2600XT ! ;)  99EURO bei Alternate

Sogar für PCIe ist diese Karte schlecht..was soll man dann auf agp erwarten?

« USB-Tastatur wird nicht erkanntFestplatte wird nicht mehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...