Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht immer häufiger einfach aus, die Num Lock Leuchte jedoch bleibt an

Hi,
das Problem habe ich schon im Betreff beschrieben. Viren kann ich meiner Meinung nach ausschließen, daher muss es irgendwas in der Hardware sein. Habe von Hardware selber so gut wie keine Ahnung. Wäre super wenn mir geholfen weden kann. Es kommt auch kein Blue Screen oder ähnliches.
Vielen Dank schonmal
Marius



Antworten zu Pc geht immer häufiger einfach aus, die Num Lock Leuchte jedoch bleibt an:

 ??? ??? ??? Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  ??? ??? ???

sorry .. bin nicht ganz so bewandert:
also

Betriebssystem
: Windows XP Home
Browser: iE 6.02.02900.2180
eMail: Outlook XP
Hardware: Was genau das Problem ist kann ich ja leider nicht sagen. Hoffe auf eine allg. Lösung. Habe jedenfalls ein ATX motherboard mit einem AMD Athlon 1700+ Prozessor

WÄRMEPROBLEM ??? Lüfter reinigen , mal testen , ob es mit offenem PC besser wird !! ??? Falls JA , Gehäuselüfter einbauen . Kabel aus dem Luftstrom zur CPU/Graka nehmen ....

gehäsuelüfter habe ich schon eingebaut weil ich früher sehr häufig ein wärme problem hatte ... das hatte sich aber meiner erinnerung nach irgendwie anders bemerkbar gemacht .. kabel sind aus dem luftstrom genommen ... seltsam ist halt dass ich erst den netzschlater betätigen muss bis die num lock leuchte aus geht, ihn dann wieder anmachen kann und dann auch erst normal starten kann mit dem normalen start knopf

keiner eine konkrete ahnung ?? oder kann einer was auschließen ?


« CPU TemperaturNach WLAN installation "friert" PC ein und startet langsam! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...