Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOOT Problem

Hallo Leute.

Ich hab folgendes Problem.

Ich hab hier so nen tollen PC den es zum Handyvertrag dabei gab.

Der Rechner funktionierte einwandfrei und dann wollte der Besitzer Windows neu aufspielen.

Da ging dann irgendwie gar nix mehr.

Wenn ich den PC jetzt starte kommt die IDE-Erkennung die so ca. 10 Minuten dauert.

Es wird alles soweit richtig erkannt aber es dauert unheimlich lange und wenn Ich ne Win XP (Original OEM) CD einlege, wird nicht gebootet. egal mit welchem Laufwerk.

Im BIOS glaube ich soweit alles richtig eingestellt zu haben.

Ich habe gedacht das es vielleicht daran liegt,das das MB ein Problem mit der automatischen IDE Erkennung hat, weshalb ich dort im BIOS alles auf user eingestellt habe und die Werte dementsprechend eingetragen habe.

Hat aber auch nix gebracht.

Auf gut deutsch ich dreh  durch und der Bekannte will seinen Rechner nutzen können.....


Ich bin für alle Tipps dankbar...

MFG

Freakyone



Antworten zu BOOT Problem:

von welcher firma is der computer?
oder welches mainboard is drin, vllt. hilft da auchmal nen bios update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das die Erkennund der Platte 10 Minuten dauert ist nicht normal. Stell mal hier wieder alle Laufwerke auf AUTO !

Evtl. auch mal eine andere Platte probieren.

Um von der XP-CD zu booten muß die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A stehen. Prüfen !

Mainboard Hersteller -> Kein Plan

Andere Platte etc schon probiert.
Auf AUTO ging es noch etwas langsamer.
Die Bootreihenfolge ist mir bewusst und hab das auch dementsprechend eingestellt.

trotzdem danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Auch wenn er umsonstist, müßte er funzen.

Hallo,

im BIOS gibt es einen Punkt "default"

scdhon probiert?

Ich hab schon default, optimized, etc probiert....
Hab sogar schon mit cache, Shadow etc ausgeschaltet probiert...

Ging nix....

Wenn du im Bios bist (aber nicht startseite von Bios) dan such mall in den unterverzeichnise (wie -default, optimized-) da gibt es auch ein verzeichnis mit ...Booten... da drinn findest du was für ein laufwerck zuerst BOOTEN soll.Z.b. Primary-Floppy - Secondary/HDD. Steht FLOPPY das endere mall auf CD-ROM und SAVE and exit mit Y bestetigen. CD mit 98/2000/ XP einlegen und PC starten. Bei XP wenn er HochBOOTET kommt nach 1-5sec eine Meldung = Beliebige taste DRÜCKEN. Dann anweisungen folgen.
Hoffe Kanst was damit anfangen- sorry hab nur 1Pc und komme jetzt nicht ins BIOS um genaueres zu sagen.
mfg Alexa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Handyvertrags-PCs sind meistens mit einer vor installierten Low-Cost-Linux-Distribution ausgestattet.Um Windows XP zu installieren hilft. F8 in der Eingabekonsole fix-mbr. Oder mit Hilfe einer DOS-Disk: format c: Ist zwar erstmal alles mit FAT16 formatiert, hilft aber ungeliebtes anderes Format beiseite zu Schaffen.

Hab das mit der Boot Reihenfolge schon probiert.

Das Mainboard ist ein PC Chips M811 ver. 3.11

Hab da auch ne Flash datei gefunden. Ich hab nur keinen Plan wie das geht. kann mir da einer helfen...


« USB schaltet sich unter XP ab !Grafikkarte Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...