Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker HP 7660: Immer Streifen im Ausdruck

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich immer Streifen im Ausdruck. Das sieht dann so aus, als wenn jede gedruckte Zeile immer unterstrichen oder überstrichen aus. Ich habe mir auch schon einen Satz neuer Patronen gekauft, aber die Streifen bleiben weiterhin im Ausdruck. Bei HP auf der Homepage bin ich zwecks diesem Problem nicht fündig geworden. Da es an sich ein relativ guter Drucker ist, will ich mir deshalb jetzt keinen neuen zulegen.

Kann man die Walzen irgendwie reinigen oder hat sonst jemand von euch eine Idee, das Problem zu beseitigen?

Danke schonmal im voraus.



Antworten zu Drucker HP 7660: Immer Streifen im Ausdruck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Testsiete direkt am Druck aufgerufen, also kein AUsdruck über den PC ?

Habe ich alles schon gemacht - es hat aber leider nicht geholfen.
Die Streifen sind nach wie vor im Ausdruck. Mal stärker und mal
schwächer ...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur bei Schwarz ? Mal mit einem weichen Lappen die Kontaktplatte (Anschlüsse für die Patrone) säubern. Auch mal nachsehen ob am Druckkopf dreck hängt. Dort wo die Patronen im Ruhezustand sitzen ist auch ein Dichtgummi, ebenfalls mal mit feuchtem Tuch säubern.

Ja, nur bei Textausdrucken in schwarz sind die Streifen da. Werde jetzt mal das versuchen, was du mir geschrieben has (Gummi reinigen und so ...) Melde mich dann nochmal hier, ob es geklappt hat oder nicht.. Bis später dann.  :)

Jep, da wird ein "Fussel" oder ein Haar am Druckkopf hängen. Denn du sagst ja, das die Streifen quer verlaufen. und das einzige, was "quer" über das Blatt läuft, ist der Druckkopf. ;)

ich habe auch einen hp photosmart. mein drucker macht bei den bildern immer seltsame streifen, sieht aus wie ein walzenabdruck. die schrift geht einigermaßen. an was kann das liegen?
 


« sonderbare soundproblemeWindows Vista: Bei meinem Sumikon-Diascanner werden meine Dias (18x24) überbelichtet, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...