Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte piept und pc schaltet sich ab.

wodran könnte das liegen. ???



Antworten zu Festplatte piept und pc schaltet sich ab.:

Die Festplatte "piept" in der Regel nicht. Das könnte vom Board kommen, weil der Prozessor vielleicht überhitzt ist? Bekommt der PC genügend Frischluft? Sitzt der Lüfter richtig auf dem Prozessor? Dreht sich der Lüfter überhaupt noch? ;D

Auch einige Netzteile können "piepen" und sich ausschalten, wenn ihnen zu heiß wird oder es defekt ist.
 8)

wenn deine festplate piept würd ich mir ernsthafte sorgen machen  ;D

wird dein mainoard sein, dass sich mit einem festgestellten fehler mittels piepen an dich wendet - handbuch aufgeschlagen und nachgelesen - ansonsten: alle stecker innen und aussen überprüfen und mehr infos rüberwachsen lassen - welche hardware, software, wann tritt der fehler auf... etc

pieptöne kannst auch mal hier nachgucken
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

also er schaltet sich einfach zwischendurch völlig sporadisch ab.
manchmal läuft er ohne probleme auch 3 stunden am stück und manchmal geht er schon nach 5 minuten aus und wieder an (oder auch nicht)

das piepsen ist auch nicht immer.

hab schon alles sauber gemacht und den pc auf den tisch ans fenster gestellt damit er auch ja nicht zu heiß werden kann.(stand vorher unterm tisch)

bitte helft mir ich bin kein computerexperte.

steve756 ist übrigens ein kumpel von mir der mir helfen wollte und mir diese tolle seite gezeigt hat.

ist übrigens ein der aldi pc von 2003.

mfg der frog

PIEPTÖNE identifizieren (Link s, oben)
Mal mit offener Seitenwand arbeiten , ob es besser ist .
Lüfter reinigen und Kabel aus dem Luftstrom zur CPU / Graka nehmen.
Zusatzlüfter einbauen ???


« !! AsRock 939Dual-SATA2 !! PCI+AGP Port Ausbau Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...