Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe WD Festplatte schaltet sich nicht aus

Immer wen ich mein Computer auschalte bleibt meine Festplatte an und das die ganze zeit. Ich besitze die Western Digital Passport Essential SE 1 TB und Windows 7 Prof 64 Bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows 7: Externe WD Festplatte schaltet sich nicht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist doch klar, soll der Computer den Schalter für das Netzteil drücken ?

ës gibt kein netzteil und keinen schalter lauft nur über usb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist, wird das Board und auch die USB-Anschlüsse noch mit Strom versorgt.

Teste mal was passiert, wenn du hinten am Netzteil den Stromstecker abziehst.

Oder versuche einen anderen Steckplatz. Bei manchen Rechnern werden nicht alle USB Ports nach Abschaltung weiterversorgt.

Hab ich versucht wenn ich das netzteil ausziehe ist die platte aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und an allen USB-Steckplätzen getestet ?

Schau mal ins BIOS, ob es dort eine Funktion gibt, heißt evtl. "Wake on USB", damit kann man den Rechner per USB aufwecken. Wenn ja, diese mal disablen.

Gehts dann immer noch nicht, hilft wohl nur eine Steckdosenleiste mit Schalter an der man alle Komponenten mit anschließen kann. Rechner, Monitor, Boxen usw.

Mit einem Schalter kann dann alles ausgeschaltet bzw. eingeschaltet werden.


« Desktop PC und LaptopPasst die CPU ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...