Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte schaltet sich aus...

Hallo!

Bräuchte dringend Hilfe......folgendes Problem:

Ein PC 2400xp, asrock motherboard, 256 mb Ram, sound on board, Betriebssystem Windows XP professional!!

Hab mir vor ca. 4 Monaten diesen PC zusammengebaut alles Neuteile bis auf die Festplatte, die hab ich gebraucht gekauft (samsung 40 GB). Der PC lief bis vor einigen Tagen EINWANDFREI!!
Jetzt kommt es vor, das sich die Festplatte auf einmal ausschaltet, es kommt ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung (einen Haufen Zahlen) und wenn ich den PC neu starten will, erkennt er meine Festplatte nicht mehr!!
Wenn ich dann einige Stunden warte, ihn wieder einschalte, funktioniert er wieder wie geschmiert!

Ich hab nix daran gemacht, nicht umgestellt, nichts anderes eingebaut......auf einmal war das Problem da!
WAS KANN DAS SEIN!!

Danke im voraus...



Antworten zu Festplatte schaltet sich aus...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hole dir mal ein testproggy vom hersteller der platte und teste mal ,ob sie was hat.

mfg
hitti

Überprüf mal deine Festplatte mit einem Tool des Herstellers.
Wichtige Daten würde ich sichern, solange es noch geht. Dann Festplatte völlig platt machen und neu installieren. Falls der Fehler wieder auftritt wäre eine neue Festplatte wohl das Beste.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mich an. Erst einmal ein Testprogramm drüberlaufen lassen. Wenn Fehler angezeigt werden würde ich dir erst einmal ein Low-Level Format vorschlagen; evtl. lassen sich die Fehler dadurch beseitigen udn du sparst dir die Anschaffung einer neuen HDD.

con\con


« kein LPT-Anschluss zu findenProblem: W-LAN USB-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...