Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe festplatte läuft zu langsamm

Hi..
also folgendes Problem, Hab mir eine Externe Festplatte 300 GB Marke TrekStor 7200U/min.
gekauft. Hatte am Anfang das Problem das der Rechner mir die Festplatte nicht angezeigt hat, unter Datenträgerverwaltung (weiß nicht wie ich da hin gekommen bin ) hab ich das Gerät dann entdeckt und festgestellt das ich es vorher irgendwie formatieren musst..oder so.
Na jedenfalls hab ich das dann gemacht , aber die Festplatte wurde mir unter Arbeitsplatz noch immer nicht angezeigt. Ein Kollege hatte mir geraten SP2 zu installieren..(habe Win XP Pro)..Jetzt zeigt der Rechner mir die Externe Festplatte an, aber die Datenübertragung ist viel zu lahm.. Für eine 600MB Datei benötige ich von Laufwerk c auf externe festplatte 30min. Kann ja eigentlich nicht sein. Beim anschließen der Platte erhalte ich auch folgende Meldung:

Komischerweise habe ich aber 6x 2.0 USB Ports.
Habe auch vor kurzen Windows neu geuppdatet, brachte auch nix..
War auch kein Treiber für xp dabei da der Hersteller angibt "kein Treiber notwendig".
Kaputt ist die Externe Platte nicht , da ich sie bei einem Freund getestet hatte.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung was ich noch machen muss?
danke TNT-DOX



Antworten zu Externe festplatte läuft zu langsamm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig sehe, hast du sie über einen HUB angeschlossen. Schliesse sie doch mal direkt an. Wenn das auch nichts hilft, dann schmeisse mal alle USB-Einträge im Gerätemanager raus und starte den PC neu.

Platte mit Stromanschluss ?? Sonst brauchst Du m.E. zwei direkt am Bord hängende USB-Anschlüsse !!

hab alle usb geräte direkt angeschlossen....
ka was da mit dem hub zeug gemeint ist
und irgentwie maht das auch kein unterschied in welchen usb steckplatz ich die externe festplatte anschließe...jetzt nur bezüglich dem usb root hub (2 anschlüsse)
aber danke   TNT-DOX


@hck ..ja ist eine mit stromanschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das auch nichts hilft, dann schmeisse mal alle USB-Einträge im Gerätemanager raus und starte den PC neu.

und das mach ich wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Draufklicken und Del/Entf-Taste drücken.


« Netzteil + Notebook werden heissFritz!Box SL WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....