Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium 4; 3,2 Northwood

Hallo Leute,

ich besitze einen P4 3,2GHz mit Northwood-Kern.

Nun möchte ich mal wissen, wie heiß der Prozzi max werden darf und was so
normal ist im idle und last betrieb.

Im Augenblick bei den sommerlichen Temperaturen und ca 26°C Zimmertemp läuft
er im Idle so um die 36°C
Wenn ich prime95 laufen lasse, steigt er schon bis ca 60°C
Ist das noch normal?
Als CPU-Kühler verwende ich den Arctic Cooling Freezer 4

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Pentium 4; 3,2 Northwood:

also 60 ist okay, ich denk mal 10 mehr sind auch noch okay!

Hab das Asus P4C800 Mainboard, man sagt ja über Asus das die von haus aus ne
höhere Temp von bis zu 7°C anzeigen. Stimmt das? Ich lese es mit dem Asus-Probe Programm aus

Ich denke eher, das hängt mit der Diagnosesoftware zusammen. Mister X hatte, wenn ich mich recht entsinne, mal das Problem, dass zwischen Everest und irgendeinem anderen Prog. die Temp.-schwankung bei 6-10°C lag. Also ist wahrscheinlich das Gerücht über Asus-Boards falsch.
MfG O-Two

@O-Two
ist die Temperatur jetzt zu hoch oder passt sie noch.
Wie gesagt zur Zeit haben wir ja noch Sommer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperatur ist für einen 3,2er in Ordnung. Es sind noch Reserven da. Und wenn er wirklich mal zu heiß wird, dann schaltet das System automatisch ab.

Kannst auch mal bei Intel ein Datenblatt einsehen, wenn du genau Infos haben willst.

greez 8)
JoSsiF


« bootproblemGrafikkarte von Asus V9999 mit Nvidia Chip v6800 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...