Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit "JLMS XJ-HD166S"

Hi, habe seit heute ein Problem mit dem dvd-laufwerk "JLMS XJ-HD166S".
sobald ich eine dvd reinsteck, beginnt zwar das grüne lämpchen zu leuchten und das laufwerk macht das geräusch als ob es die dvd erkennen würde(und beim arbeitsplatz wechselt der mauszeiger auf sanduhr mit zeiger), aber sobald ich auf arbeitsplatz gehe und dort auf laufwerk d: klicke, kommt als meldung: legen sie einen datenträger in das laufwerk d: ein.
jemand eine idee? hab es mit mehreren firmware-updates probiert für JLMS-XJ-HD166S, windows-update gemacht, aber brachte alles nix.
das lustige ist noch, dass mein viel älteres cd-laufwerk funktioniert und ich problemlos cds benutzen kann.
bei den dvds handelt es sich um allgemeine spiel-dvds, wie z.b. spellforce, titan quest etc(cds kurz warcraft frozen throne getestet und das laufwerk erkannte diese cd).


habe win2k, sonst ka was noch als information hilfreich sein könnte.



Antworten zu Problem mit "JLMS XJ-HD166S":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vom LW irgendwann mal den gr.Stecker abgezogen und wieder dran gemacht? Ich hatte mal einen Stift durchgedrückt.

hm ne, wie gesagt vor ungefähr einer woche war noch alles ok, seit gestern erkennt er keine dvds mehr und ich hab den pc in der zeit nicht auseinandergebaut.

sonst keiner ne idee?

Habe das gleiche Problem, mit dem gleichen Laufwerk. In einem anderen Forum hab ich dazu einen guten Tread gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=19396

also hab dort mein problem gepostet, allerdings nach mehreren antworten meinerseits(u.a. wie ich zu neuem und altem stehe, weitere rückfragen) wurde ich ohne ein kommentar aus dem forum gesperrt und ich weiss nichtmal was ich denn so falsches gesagt hab-.- tolle seite an sich, aber die moderatoren bodenlos dort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taj,in dem Forum ist man etwas konsequenter.Ohne genaue Angaben über die Konfiguration des Rechners,machen die wenig. Ich weiß aber nicht ob das auf dich zutrifft.

noe, hab sowohl dxdiag als auch die txt datei vom nero infotool angehängt, najo.
denke ich werd mir neues kaufen, bisher konnte ich das problem nicht auf eine andere weise lösen


« AMD Prozessor (news)Sony Vaio Model:PCV-RSM31 Mainbord Asus P4 Sd-Vx- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!