Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB Stick

Habe mir vor kurzem einen Easylite USB 2.0 Memory Adapter gekauft, wollte jetzt einige Dateien (MP3) auf den Datenträger kopieren, bekomme aber immer wieder die Meldung das der Datenträger schreibgeschützt ist. Wie bekomme ich heraus wie ich den Schreibschutz aufheben kann,und wieso erscheint diese Meldung?



Antworten zu USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal den Stick genau an, vielleicht ist da ein Schieber vorhanden der den Schreibschutz bewirkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist da schon ein Ordner drauf? Ist der vielleicht schreibgeschützt?

Ja, aber den kann ich auch nicht löschen da die selbe Meldung erscheint, Datenträger schreibgeschützt.Seltsamerweise habe ich auf meinem Laptop mit Windows 98SE keine Probleme.
PS:Habe WIN XP mit SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Stick unter Arbeitsplatz angezeigt wird,klick mal doppelt,klick mit rechts auf den Orner auf Eigenschaften da steht was von schreibgeschütz usw.den Haken entfernen.Kann sein das Du dann an den Stick kommst.Eine Vermutung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- wenns absolut net geht, dann steck den USB halt i.d.Laptop rein & formatiere halt dort
- und dann ab in den PC!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...auch so.

Danke,das mit dem formatieren hats gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tut gut.Ein Erfolgserlebnis zu später Stunde.Nun geh ich die Heia.


« Entscheidunghilfe Notebookmonitor macht faxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!