Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! probleme mit der tastatur...

hallo!

ich habe ein problem... irgendwie habe ich die tastatur verstellt. ich kann nicht mehr mit Shift (also die mit dem pfeil nach oben) + buchstaben einen großbuchstaben schreiben, sondern nur wenn ich die umschalt-taste drücke. weiters funktiniert auch nicht mehr die strg + c (für kopieren) und strg + v (für einfügen), oder strg + z (für rückgängig) etc. nicht mehr.

ich glaube, ich habe die englische tastatur aus versehen eingestellt.

bitte helft mir, ich bin am verzweifeln...  :'(

danke im voraus!



Antworten zu HILFE!!! probleme mit der tastatur...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im englischen gibt es die Shift Taste aber genauso. Wie kommst du drauf,dass du die englische eingestellt hast?Schau mal rechts unten bei dem Windows Balken, ob dort "EN" zu finden ist.Ansonsten einfach in der Systemsteuerung unter "Regionaloptionen" und "Sprachoptionen" mal die Optionen alle durchgehen.

Mhm,
das hatte ich auch ma. Hast du dieses Problem in allen Programmen sprich Word, Exel, Wordpad, Paint etc. oder nur in bestimmten. Kann sein das du es bei einigen Programmen umgestellt hast sodass du nun wie auf einer Amerikanischen Tastatur schreibst, die haben das ja ein wenig anders als wir hier. Das kann man aber irgendwie auch wieder Rückgängig machen, dazu musste ich in den jeweiligen Problem wo die Probleme auftraten was verändern....

danke erstmal...

also, unten steht ein DE für deutsch. vielleicht hab ich mir aber auch nur gedacht, es wäre die flasche tastatur...

ja, dieses problem ist überall, egal ob internet explorer, word etc.

woran kann das liegen?

^ sorry, 'falsche' natürlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo...hast du obiges befolgt?

ja, es ist aber ohnehin deutsch eingestellt und unten recht steht DE.

woran kann das sonst noch liegen?

was sollte unter sprachoptionen - sprachen - details - tastatur stehen?

... oder vielleicht liegt es auch an den einstellungen unter 'eingabehilfen'?

LAPTOP ?? NUM AN ???

also, ich habe einen sony vaio, falls das hilft.

was meinst du min NUM AN? :-[

ich kann heut echt nicht schreiben, ich meinte mit NUM AN...

ach, ob die NUM taste eingeschaltet ist? nein...

leider konnte ich das problem immer noch nicht lösen. ich bemerkte, ich kann auch gar keinen "unterstrich" tippen. irgendwelche vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert,wenn du den UNterstrich tippen willst?Welches Zeichen bzw. BUchstabe erscheint dafür?

dann sehe ich nur den bindestrich, also -. auch, wenn ich die feststelltaste drücke, kommt die gleiche taste.

moin moin,

hab das gleiche Problem gehabt. Beim ersten Mal hab ich nicht gewusst
woher / wodurch diese Umstellung hervorgerufen wurde. Da hat nur ein
Neustart geholfen.

Ebend ist wieder aufgetretten und zwar durch 8sec drücken der rechten
Umschalttaste. Daraufhin konnte ich nur noch Grußbuchstaben tippen,
und kleinbuchstaben nur wenn ich CapsLock aktiviert hatte. Also so wie
eingangs oben beschrieben.

Lösung: Strg + linke Umschalttaste + Rechte Umschalttaste gleichzeitig drücken.

Scheint ein Feature von Windows zu sein und zwar wird nach 8sec rechte
Umschalttaste die Eingabehilfe aktiviert. Dies wiederum bringt Großbuch-
staben...

Wohl dem der weiss was er tut...
                          ...grüße
       


« grafikkarte bei notebooksSpeicherkartenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...