Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc probleme HILFE

hallo ich habe mir ein rechner zusammen stellen lassen er hat folgende daten:

asus striker 2 formula motherboard

ozc arbeitspeicher 8gb 1066mhz

be quiet netzteil 1000w

3x geforce 8800gtx

qx9650 extrem 3.0ghz prozessor

alles komplett wasser gekühlt

crysis und alone in the dark ruckeln stark auf 22 zoll breitbildmonitor mit volle einstellung
auch habe ich das problem das der rechner sich im system auch mal aufhängt und sich fenster sehr langsam öffnen lassen und bluescrean kommt auch manchmal mit nvkmk oder so ähnlich weis micht was das ist treiber ich glaube aber habe die neusten treiber keine beta sonder freie treiber biosupdate auch alles neu brauche hilfe auch mit zwei eingebauten grafikkarten ist das so

gruß, ronny


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu pc probleme HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter RAM sein ??? Teste mal jeden RAM einzeln und / oder mache mal einen MemTest:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

ram test habe ich alles schon durch gefürt einzeln und zusammen grafikkarten auch alle einzeln und zusammen board wurde schon getauscht und immer noch
trozdem danke!


wenn ihr noch ideen habt dann schreibt , aber nur die die auch wirklich ahnung haben
 

Deine Auskünfte sind wirklich präzise.
Wie und womit wurde was mit welchem resultat getestet.Solltest Du an kompetenten vorschlägen intresse haben,so ist genaue informationsbeschaffung Deine aufgabe,nicht unsere.
Desweiteren:
Welche treiber sind mit welchen optionen in welcher version instaliert und wurden in welcher reihenfolge in system eingebracht?
Welche pogramme werden bei systemstart geladen über welchen regestryschlüssel bzw welche gruppenrichtlinie?
Welche einträge sind in der ereignisanzeige zu dem zeitpunkt zu finden,wo das spiel lief und die probleme bemerkt wurden?
Welche spiele sind in welcher version instaliert?

Sollten die fragen nicht genehm sein,bitte anderes weitig leute behelligen.

weis ich nicht da ich ihn nicht zusammnen gebaut habe nur weis die firma die es gemacht hat auch nicht mehr weiter es wurde alles schhon neu installiert und die treiber sind halt die die windows vista ultimate schon selbts aktualisiert außer den grafikkarten treiber den habe die von der nvidia seite runtergeholt version 175.19

was anderes weis ich auch nicht denn ich habe ihn nicht gebaut und konfiguriert aber vieleicht weis ja einer wie du was es sein kann


gruß ronny

Nochmals für besonders langsame leute:
Du willst hilfe,nicht ich.Mir sind Deine spiele egal,Dir bestimmt nicht.
Sollen wir Dir helfen,Must Du auskünfte zum system geben bzw beschaffen,wir haben keinerlei zugriff auf Dein Eigentum.Wer den rechner baute,ist nur dann intressant,wenn es ein fertigrechner ist.
sollte eine rechnung vorhanden sein,könnte man dort nachsehen,was verbaut wurde.oder ist dies unzumutbar?
Alternativ rechner öffnen und die bezeichnungen der bauteile ablesen.
Bislang wissen wir nix zum rechner,von mir aus kann das so bleiben,dann wundere Dich bitte nicht über seltsame kommentare...

Desweiteren sind alle fragen meinerseits unbeantwortet...

also reinfolge und dein blabla weis ich nicht
ich kann dir dies geben
technische daten:


motherboard
s775 asus NV-NF780i Striker 2Formula

Architektur:
chipsatz NVIDIA nForce 780i sli
Southbridge ebenso
fsb 800 1066 1333mhz
bios AMI 8mb flash EEPROM

speicher:
ram typ ddr2-1066 ddr2 800 ddr2 667
ram max. 8192
ram sockel 4x dimm 240 pin ddr2


arbeitsspeicher:

 ocz dimm 4 gb ddr2 1066 kit


prozessor:

intel core 2 quad extreme qx9650 3.0g box s775
box fsb 1333, 12mb cache

Grafikkarten:

pcie xfx nv880gtx-768 768mb

Festplatten:

2x hddsata wd 320gb wd3201abys re2
8.9ms, 7200upm  16mb cache sata 2
raidedition 24x7

die laufen im raid system

betriebsystem:

ms-windows vista ultimate 64bit

was anderes weis ich auch nicht hoffe ihr könnt mir helfen


 

bei crysis sind alle patches installiert 

Wurde crysis nicht in der entwicklung eingestellt? oder vertausche ich da spiele?
Welches bios ist aktuell instaliert? Der hersteller hat mit dem letzten bios die kompatibilität zu diversen speichermodulen verbessert.Welche das sind,ist nicht genannt.
Hier ist das bios und die referenzliste zum speicher zu bekommen:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Striker_II_Formula
Nur,fals der hauptserver schnarcht.

Letzte vista treiber für 64 bit sind hier zu bekommen,falls nicht schon drin:
http://us.download.nvidia.com/Windows/nForce/9.64/nforce_winvista64_9.64_english_whql.exe

alles klar muss ich morgen gleich mal schauen habe heute den alten dran wegen internet
melde mich morgen wieder danke



lg ronny

achso die haben bei crysis die patches eingestellt die wollen kein dritten rausbringen aber naja
freue mich schon auf far cry2 das soll grafisch noch besser sein

weis jemand wann die neuen quad grafikkarten kommen von nvidia habe nur mal leise was davon gehört


« hilfe mein pc fährt nicht mehr hochwelcher TFT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...