Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aus versehen laufwerk gesperrt

hi, ich habe eine meiner partitionen, also ein laufwerk, aus versehen gesperrt und kann mir, als admin, auch keine zugriffrechte mehr darauf erteilen. (windows xp).
hat jemand eine idee, wie ich das als laie wieder * bitte keine illegalen Tipps *en kann?



Antworten zu aus versehen laufwerk gesperrt:

Systemwiederherstellung auf Punkt davor ???

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Abgesicherter Modus ???

Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst schon gesperrt, nicht deaktiviert oder?

Habe ungefähr das gleiche Problem.
mein Laufwerk E:/ funktioniert nicht mehr. mein Pc meldet mir dass es gesperrt ist, obwohl ich es nie gesperrt habe! ich habe alle genannten möglichkeiten ausprobiert und die einzig erfolgreiche war die letzte.
anfangs funktionierte alles, aber die leiste ganz unten war auf einmal grau und sah ganz anders aus. nach dem normalem Systemstart war die Leiste wieder in ordnung doch mein laufwerk war noch immer gesperrt :( ??
 


« Windows Vista: meine tastatur vom notebook acer aspire 7730 ist ausgefallen Tägliche Hardwarekompatibilitätsfrage 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...