Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Code10 was nun?

Guten Abend ich hoffe hier finde ich endlich Hilfe! Ich hatte noch vor kurzem Windows Xp Home  danach habe ich mein Pc auf XP Prof uminstalliert. Da der Windows Media Player schon veraltet war, habe ich mir den WMP 10 runtergeladen aber als ich zum erstenmal eine CD abspielen wollte bekamm ich die Melung das die Datei nicht wieder gegeben werden kann da kein Audiogerät installiert ist oder nicht funktioniert. Nun das das Gerät funktioniert und im Geräte Manager steht vor dem Gerät (C-Media AC97 Audio Device) ein Außrufezeichen. Beim Gerätestatus steht: das das Gerät nicht gestartet werden kann (Code10). Was hat das zu bedeuten? Und vorallem was kann ich unternehmen?



Antworten zu Code10 was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehn davon wozu Prof.? aber gut. Ich würde im Gerätemanager C-Media deinstallieren, Rechner neu starten und dann wird C-M wieder neu inst. Müßte dann wieder klappen.

Tut mir Leid aber das hat leider nichts genütz is genau so wie vorher!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun das das Gerät funktioniert und im Geräte Manager steht vor dem Gerät (C-Media AC97 Audio Device) ein Außrufezeichen. Beim Gerätestatus steht: das das Gerät nicht gestartet werden kann (Code10).

Das kann so nicht sein. Entweder C-Media funzt oder nicht (gelbes AZ). C-Media ist aber dein Onboard Soundchip??!!.Wenn Du noch eine Soundkarte eingebaut hast,wird die es sein, die funzt. Das mußt Du mal klären. Sollte es so sein,dann deaktivier C-Media im Bios.

Hallo,

habe auch das gleiche Problem. Wie kann man das im Bios denn verstellen?

Gruß
Charlie

Hi Leute,

habe es zwar im Bios jetzt gefunden, dort mal deaktiviert, aber das alles bringt nix. Ich habe auf meinem System zwei Soundkarten. Ich kann machen was ich will, aber der Code 10 bleibt.

Gruß
Charlie


« q6600 übertaktenDer Mauzeiger wird nicht mehr angezeigt - stattdessen nur ein grauer Kasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...