Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seiten lassen sich nicht aufrufen

Also ich bin bei Arcor und habe DSL 6000! Ich habe vor einer Woche meinen Rechner neu installiert und seit dem kann ich einige Seiten nicht anzeigen lassen! Einige der Seiten lassen sich anpingen und ich erhalte eine antwort, bei anderen kommt die Nachricht: "Ping-Anforderung konnte Host x nicht finden. Ich habe bei Arcor angerufen, die meinten nur, dass ich Java installieren sollte, ansonsten hätten sie auch keine Lösung parat...

Ich bin etwas ratlos, da ich auf das Internet angewiesen bin und wenn dann nur noch die Hälfte funktioniert, ist das natürlich etwas doof! Ich wähle mich über einen Router ein (an dem auch ein zweiter Rechner hängt, bei dem gibt es aber keine Probleme) und besitze die Windows XP Home Edition mit Service Pack 2! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



Antworten zu Seiten lassen sich nicht aufrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche in deinem Browser mal die temporären Internet-Dateien.

hat nichts gebracht

Wurde bei der Neuinstallation ggf. ein Filesharing-Client wie Kazaa, eMule usw. installiert?

Dann kann es sein, dass bestimmte IPs bezw. Domains dadurch geblockt werden.  Bei Windows XP / 2000 stehen die geblockten IPs/Domains in der Datei "hosts", zu finden unter Windows/System32/Drivers/etc

Die Datei mit einem beliebigen Text-Editor öffnen und die entsprechenden Einträge löschen.

Nachtrag:

Klar, und natürlich Java-Client neu installieren da eine Reihe Funktionen der Browser bzw. aufzurufenden Seiten diese Funktion benötigen. http://www.sun.com/java/

Hi,

hast du mal einen anderen Browser z.B Mozillas Feuerfux installiert?
 http://download.mozilla.org/?lang=de&product=firefox-1.5.0.5&os=win

Heiko

-nein kein Filesharing Prog ist auf meinem Rechner
-ja java ist installiert
-Ich hab Mozilla Firefox! Der Link der gepostet wurde ist für mich nicht aufrufbar!


naja mich kotzt die ganze sache langsam richtig an! Ich weiß nicht warum, immer mir so was passieren muss.....
Und der Kundenservice von Arcor ist mal der Witz des Jahres, zum Glück kann man den bewerten xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal noch hier Insbesondere weg Standardgateway

Klappt es auch nicht mit dem Internet-Explorer ???

Dann versuche mal folgendes:

Klicke mal unten links mit der rechten Maustaste auf START --> Eigenschaften --> Anpassen. Was steht denn da unter dem Punkt Internet ???

Ist Firefox dort als dein Standard-Browser eingetragen ???

oder 2. Möglichkeit:

rufe einmal den Internet-Explorer auf, klicke dann auf Extras --> Internetoptionen --> Programme --> Zurücksetzen.

oder 3. Möglichkeit:

Firefox komplett de-installieren. und anschließend neu installieren. Welche Version von Firefox hast denn zur Teit drauf ???

Heiko


Also ich les mir gleich mal die seite von dsl-magazin mal durch!

Was die restlichen fragen angeht:
1. Internet steht bei mir gar nicht da
2. Hab ich gemacht, ohne Erfolg
3. siehe unten

Also ich hab meinen Rechner komplett formatiert, wieder einmal ohne Erfolg! Dann hab ich mir überlegt, vielleicht liegts irgndwie an der Hardware (Netzwerkkabel usw.). Also hab ich nen zweiten Rechner an meine Kabel angeschlossen und tata.... alles tut! Das ist mir ein Rätsel!

Also ich habe Win XP mit Service Pack 2, allerdings noch nicht aktiviert und Norton auf dem neuesten Stand!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du norton mal weglässt?

Also, wenn du deine Festplatte formatiert und Win XP neu installiert hast, dann sollte es eigetlich gehen ... ???

Hats du den Internet Explorer installiert ? De-Installiere mal Norton und evtl. alle anderen Programme, so dass sich nur Win XP mit SP2 auf deiner Platte befindet ...

Heiko

ich habe es doch erst gestern neu installiert! Davor hatte ich Norton nicht drauf! Ich glaub, dass evtl. ein Virus in Umlauf ist (der wird allerdings nicht erkannt, weder von Norton, noch von Antivir. Spybot hab ich mal drüberlaufen lassen und Ad-aware auch)! Also ich bin hier langsam überfragt.......

Dann putze die Platte eben nochmal komplett und installiere zuerst einmal NUR Windows XP samt Internet-Explorer OHNE FIREWALL- UND ANTIVIREN-PROGRAMME.

Dann muss es gehen !!!

Heiko

Mach ich jetzt auch!
Naja ich melde mich, falls das Problem weiterhin bestehen bleibt!


« Neues Mainboard - was mus ich beachtenGericom blockbuster excellent 7000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...