Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Controller / Anschlüsse ohne Funktion

Hallo, meine USB Ports sind plötzlich ohne Funktion. Im Geräte-Manager unter "USB Controller"sind alle 5 Ports mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen. Wenn ich die Treiber aktualisieren will, kommt folgender Hinweis: Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen. Hatte schonmal jemand diese Problem und kann mir jemand behilflich sein??



Antworten zu USB Controller / Anschlüsse ohne Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche die USB-Ports im Gerätemanager (draufklicken und del/entf-Taste). Nach Neustart könnten sie wieder gehen. Mit Glück.

Hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welchen chipsatz hat das board oder besser was für ein board ist es  ???

Das Notebook ist ein MEDION MD 41300 mit Intel
Chipsatz 5.1.0.1008, hab auch schon den Chipsatz-Treiber neu aufgespielt, auch ohne Erfolg.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal unter
http://www.medion.de/
unter Service und Support.

Vielleicht gibt es einen neueren Treiber.

Evtl. ist der USB-Treiber auch einges auf der CD vorhanden.

habe den aktuellen chipsatz-treiber schon von medion.de runtergeladen und aufgespielt, da ich die setup CD nicht mehr finden kann, auch ohne erfolg....sind auf der cd denn treiber vorhanden, speziell für den usb controller, denke der läuft auch übers mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung ob die Treiber auf der CD extra mit drauf sind. Nochmal bei Medion nachsehen ob es extra USB-Treiber gibt.

von separaten usb-treibern für das notebook 41300 ist bei medion.de support nix zu finden, lediglich für den mitgelieferten USB-Stick gibt es dort einen treiber, da kann ich nix mit anfangen :)


« PC hängt sich nach einiger Zeit auf und quietschtoverklocking!! E6300 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...